Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Babylon 5 DVD - 1. Staffel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    So, ich hab meine Box gestern mittag (Donnerstag) von Amazon bekommen. Bis jetzt hab ich die ersten beiden Folgen gesehen.

    Die Bildqualität ist meines Erachtens besser als die von der ItB-DVD. Schärfe und Kompression gehen in Ordnung. Artefakte u.ä. gibt's eigentlich keine. Leider war aber wohl das Ausgangsmaterial nicht mehr im allerbesten Zustand, so dass das Bild hin und wieder einige Defekt hat (Dropouts, Streifen u.ä.). Alles in allem aber ein ganz ordentliches Bild, die Defekte stören nicht all zu viel.

    Die Box selbst sieht zwar so ganz gut aus, ich bin aber mal gespannt wie stabil das Ding so auf die Dauer ist. Dass der dünne (Buch-) Papprücken, die ganzen Plastikteile tragen muss, könnte vielleicht mit der Zeit Probleme geben.

    Zum Ton kann ich nicht alllzuviel sagen, da ich leider keine Surround -Anlage besitze. Bei Stereo ist er okay.

    Von den Extras habe ich bisher nur die Einführung von JMS gesehen, die ja doch recht kurz war. Mal sehen, wie die anderen so sind.

    CU Falcon



    Last edited by Falcon at 01.11.2002, 11:24

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    01.11.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo. ich bin neu hier. zum thema babylon 5 1.staffel auf dvd. habe sie auch bei amazon vorbestellt. verschickt wurde sie am 31.10.02 um 1:13 uhr. bekommen habe ich sie am gleichen tag um 12.30 uhr mittags. ein lob auf die deutsche post. die bildqualität ist in ordnung. wenn man bedenkt das die originalbänder von warner gelagert wurden und dieser ja noch nie soviel auf b5 gehalten hat und diese sicher nicht so gut behandelte ! der ton ist super. die extras auch (hätten vielleicht noch auf deutsch untertitelt werden können. aber scheinbar hat man die englische version einfach auf rc2 gemacht und die deutsche tonspur drübergelegt. eine frage nun hat schon jemand die episodenvorschau entdeckt, darunter verstehe ich trailer oder so von jeder folge. also ich bis jetzt noch nicht. genießt b5 für die ewigkeit (zumindest bis eine neue version irgendwie auf irgendwas rauskommt ).

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Disc 2 ist ja wohl fehlerhaft.
    Die Folge Gefangen im Cybernetzt hat teilweise das falsche Bildformat.
    Auch zu erkennen an den breiten Gesichtern (Verzerrt) und dem Intro.

    Da die US Box OK ist, und es auch die Engländer betrifft, kommt hoffentlich eine Neuauflage.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So, jetzt hab ich es endlich auch und meine ersten Eindrücke waren doch recht positiv. Klar könnte das Bildqualität etwas besser sein (weniger Dropouts), aber das Material ist ja auch schon recht alt. Ich hab mal kurz in Folge 8 reingeschaut, mir ist bislang noch nix aufgefallen, somit betrifft es wohl nicht die ganze Folge.

    Da die US-DVD doch eh fast gleichzeitig erscheint und alles vom selben Master stammt, glaube ich eigentlich nicht, dass es da richtiger sein wird. Das einzigste was man hier in Europa hinzugefügt hat, wird doch nur die Untertitel und deutschen Tonspuren sein, das sollte doch aber kein Unterschied zum ursprünglichen Bild geben. Aber vielleicht irre ich mich auch und es gibt mal ein paar Vergleiche. Aber ehrlich gesagt, hab ich keine grosse Lust auf eine Umtauschaktion und meine DVDs nochmal durch Deutschland touren zu lassen.

    Was ich aber positiv finde, ist die Möglichkeit alle Folgen auf einer DVD hintereinanderweg anzusehen, anstatt dass es ständig zurück ins Hauptmenü springt.

    Wo jetzt alle ihre DVDs haben und ansehen werden, der eine schneller und dr andre etwas langsamer, wie wäre es mit ein paar Episodendiskussionen? Aber natürlich nicht hier, sondern in neuen Threads. Werd auf jeden Fall den einen oder andren Kommentar abgeben, aber da ich mir etwas Zeit lassen werde, werdet ihr sicher etwas fertig sein. Also haut kräftig in die Tsten.

    Warum ich mir Zeit lasse? Ich bin nicht so dafür, die ganze Staffel inenrhalb kürzester Zeit runterzunudeln. Da seh ich lieber eine DVD pro Woche an, da hab ich länger was davon. Schliesslich wird noch ein ganzes Weilchen vergehen, bis es die nächste Staffel gibt. Hoffentlich beschleunigt Warner es etwas und lässt uns nur noch drei Monate warten.

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Gut Idee - mit der Episodendiskussion!
    Wir werden alle vom Universum gelenkt!

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by Kaff@01.11.2002, 20:17
    Ich hab mal kurz in Folge 8 reingeschaut, mir ist bislang noch nix aufgefallen, somit betrifft es wohl nicht die ganze Folge.
    Die ganze nicht, aber es sind immer wieder einzelne Szenen, die ca. 1/3 ausmachen.
    Wie gesagt: Besonders gut beim Intro zu sehen, und bei den Szenen vor dem Intro.

    Naja, kann ich eine Folge nicht sehen, dann wird die eben übersprungen

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Okay, ich hab es jetzt auch gemerkt. Tatsächlich ist bei einigen Stellen ein auf 16:9 gequetschtes 4:3 Bild zu sehen. Während man es sich bei besagten Szenen damit erklären kann, dass vielleicht das Ausgangsmaterial nicht besonders gut erhalten war, ist es beim Intro um so verwunderlicher, da man ja eins hätte reinschneiden können. Komische Sache das. Aber ich finde, deswegen wird die Folge nicht ungeniessbar. Aber vielleicht bin ich auch zu bescheiden.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Originally posted by Kaff@02.11.2002, 02:08
    ... dass vielleicht das Ausgangsmaterial nicht besonders gut erhalten war, ist es beim Intro um so verwunderlicher, da man ja eins hätte reinschneiden können ...
    Es handelt sich bei den verzerrten 4:3 Bilder wohl um die Szenen, die für die 16:9 Version gemattet (verdeckt) worden wären.
    Es hiess zwar nur die CGI Weltraum Szenen werdem gemattet, weil die nur in 4:3 exestieren.
    Es sind aber auch viele gefilmte Szenen, wo man statt dem 16:9 Material lieber auf das 4:3 Material ausgewichen ist, und man dieses dann gemattet hat (Warum auch immer ?).
    Das sieht man bei mehreren Folgen ganz deutlich, und bei Folge 8 um so deutlicher, weil man dort bei den Szenen das matten vergesen hat.

  9. #9
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    So, halte die Box jetzt auch in meinen Hände. Aber wenn ich mir die Rückseite des Schubers angucke stellt sich mir die Frage, ob die weiteren Box damit ein zusammenhängendes Bild ergeben werden oder, ob auf jedem die 5 drauf seien wird.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    grrr, bei uns in Österreich liefert die Post natürlich nur Mo-Fr, werde also noch bis Montag warten müßen
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich hab sie gester gerickt
    und was mach ich geilch ich setze mich auf die Ausenhülle von der Box h34r: B)


    Schaut euch die erst DVD an (die cd mein ich) dar ist ein Seelenjäger der nicht hin gehürt
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  12. #12
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    meine habe ich am 30.10 abend in einem laden bekommen, der immer sagt, ich bin doch nicht blöd. am 31.10 hab ich dann marathongucken gemacht und hab jetzt 4 eckige augen :P
    Nix als die Wahrheit

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    So, nachdem ich heute 15 Stunden mir alle 6 DVD's angeguckt habe muss ich sagen, dass es einfach nur Toll war. Sicherlich ist die Bildqualität verbesserungswürdig. Aber wenn man ein Fan ist achtet man nicht so auf die Präsentation wie auf den Inhalt, und der Stimmt bei der Staffel 1 einfach.

    Ich freue mich schonauf die Staffel 2 die im April Rauskommen wird und die weiteren.

    Die Staffel 3 kommt dann im November 2003 raus.
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  14. #14
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    So, hab heute schon mal die ersten zwei Folgen geschaut und kann nur sagen: Klasse !
    Ich gehör jedenfalls nicht zu den Leuten, die sich an ein paar Pixeln im Bild stören. Die Bildqualität ist jedenfalls besser als beim TV-Empfang über unseren Astra-Satelliten. Schade, dass die wohl nur alle halbe Jahre eine Staffel rausbringen wollen, wie ich eben gerade lese. Bei dem Preis könnten die das ruhig in denselben Zeitabschnitten rausbringen, wie die sündteuren TNG-Boxen. Das könnte man sich schon eher leisten als TNG. So müssen wir also noch zwei Jahre warten, bis die Sache komplett vorliegt.

    Naja, jetzt heissts erstmal zurück lehnen, B5 gucken und am 12. November die "Enhanced Version" vom "Herrn der Ringe I" besorgen.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Und ich dachte, gerade als Fan achtet man auf die Presentation ?
    Naja, die gröberen defekte stören schon etwas:



    Allerdings hält sich das in Grenzen, obwohl ich denke das Babylon 5 eine bessere Umsetzung verdient hätte.
    Jetzt noch die Neuauflage von DVD 2 und ich bin halbwegs zufrieden.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Wat ist den das ?

    Also, auf meiner DVD hab ich nicht so ein fehler
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich habe mit deusch Untertitel an geköckt.
    Dar gieb es ein unter schie bei der deusch Synchro und deusch Untertitel (z.B. Während des langen Fluges nach B4 unterhalten sich doch Garibaldi und Sinclair darüber, ob mit welcher Hand man den Reißverschluß der Hose zu macht ob mit der linken Hand oder der rechten. Beim Untertitel wie Original geht das Gespräch darum, ob man erst den Knopf oder erst den Reißverschluß schließt.)

    Das eisig was ich dumm fiede das bei den Extas der Untertitel nicht geht <_< ich nicht was die dar sagen
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Dt. Ut werden meist von der Originalversion erstellt, und nicht von der dt. Synchro.
    Deswegen sind die UT immer etwas originalgetreuer.

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Das habe ich mir schon gedacht ich fiede das neht
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  20. #20
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ist normal, dass die Synchro und Untertitel abweichen. Kann verschiedene Gründe haben: unterschiedliche Vorlagen (Synchro oder Original) , unterschiedliche Übersetzer oder auch einfach Platzgründe (oft sind die Untertitel nämlich kürzer, als das Gesagte).

    CU Falcon

    P.S.: Hat eigentlich irgendjemand hier bei den B5-DVDs auch mitunter etwas lautere Laufgeräusche als bei anderen DVDs?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 2. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 19:07
  2. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 20:31
  3. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:21
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 16:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •