Das Finale war gut, aber der große Knaller war's auch nicht. Hatte eigentlich, nicht zuletzt aufgrund einiger Kommentare im Netz, etwas mehr erwartet. Der große WOW-Effekt oder "What the fuck"-Moment blieb aus. Lediglich die Enthüllung bzgl. Peter hatte davon ein bißchen was. Walter hat den Peter, den wir kennen, also aus einer anderen Dimension geholt, nachdem der Peter aus "unserer" Realität gestorben war. Das fügt sich ganz schön in einige Infos zu Peters Kindheit und Aussagen von Walter ein. Muss gestehen, dass es für mich sogar ein bißchen überraschend kam, ich hatte zunächst nicht Peter im Sinn als Walter Andeutungen dahingehend gemacht hat, dass er jemanden "rüber geholt" hat. Die Sache hat jedenfalls Potential für interessante Stories und Enthüllungen.
Der Auftritt von Bell war hingegen keine Überraschung. Okay, ich war dahingehend ausnahmsweise mal gespoilert, aber ich denke auch ohne das Wissen, dass Nimoy im Finale als Bell auftreten würde, haut einem das nicht vom Hocker. Ich fand das alles, auch wie das Treffen dann schließlich abgelaufen ist, nur konsequent, was nicht heißen soll, dass es schlecht war.
Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, waren die Karten-Spielereien von Olivia. Sie findet mal eben ein Muster bzgl. der Örtlichkeiten von seltsamen Phänomenen, was Massive Dynamics mit zig Wissenschaftlern und massig Rechenpower über Monate nicht gelungen ist. Sehr glaubhaft. Auch finde ich die Muster selbst etwas seltsam, das sah ziemlich beliebig und wenig eindeutig aus.

Als Lesezeichen weiterleiten