Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
mit dem finale schafft man auf jeden fall eine vielfältige grundlade für die weiteren staffeln. insofern bleibt zu hoffen, dass die "fringe"-crew nun aus den kinderschuhen rausgewachsen ist und in den kommenden episoden konstantere qualität zeigt bzw. sich einen durchgehenderen, besser verknüpften roten faden zutraut.
Beim Umgang mit dem roten Faden gibt's in der Tat noch einiges zu verbessern. Das verlief öfters nicht so gekonnt, man hatte das Gefühl als hätte jemand die Pause-Taste des StoryArcs gedrückt. Man kann ja ruhig Folgen machen, die eher für sich stehen (MOW) und andere die sich auf den Handlungsbogen konzentrieren. Aber man sollte das nicht völlig voneinander abkapseln. Es kann nicht sein, dass in einer Episode irgendwas gravierendes bzgl. des roten Pfades (oder auch der Charaktere) passiert und es dann über einige (Stand-Alone-)Folgen hinweg völlig ignoriert wird.

die idee mit dem paralleluniversum ist zwar interessant, birgt aber auch die schwäche, die viele phantastische serien unspannend macht: man könnte theoretisch verstorbene charaktere ganz beliebig von der einen aus der anderen welt zurückholen. ok, bei peter ist das natürlich nicht mehr möglich.
Sollte auch bei Peter nochmal möglich sein. Zumindest habe ich das so verstanden, dass es unzählige Paralleluniversen gibt.

ob mister jones nun wirklich tot ist? ich fand den darsteller fast schon zu charismatisch, um ihn bereits ins jenseits zu schicken...
Der Charakter hätte in der Tat einen besseren oder auch späteren Abgang verdient gehabt. So war das doch etwas unspektakulär. Könnte mir aber vorstellen, dass sich hier schon Deine Befürchtung bzgl. der Auswirkungen der Parallelwelten-Idee auf die Arbeitsweise der Autoren bewahrheitet.

nun dürfte ja auch klar sein, woher der 2. walter kommt, den wir vor allem in der psychiatrie-episode gesehen haben. ob es wohl ein "duell der walters" geben wird?
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Könnte in der Tat gut sein, dass dies damals auch schon was mit dem Paralleluniversum zu tun hatte.
Ich denke irgendein "Duell" zwischen irgendwelchen Doppelgängern wird es bestimmt geben.

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
Die letzte Szene der Folge hatte dann natürlich etwas Großes und es bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht in ihren Parallelwelten verrennen.
Muss gestehen, dass ich beim Sehen der Folge gar nicht begriffen hatte, dass dies am Schluss das World Trade Center war. Hab ich erst jetzt im Nachhinein im Netz mitbekommen.