Die FAMILIEN-Partei hat in unserer Stadt die meisten Stadträte in ganz Deutschland und ist entsprechend stark in der öffentlichen Wahrnehmung verankert. Zu denen kann ich wirklich völlig objektiv sagen, dass sie mir weitaus besser gefallen als jede große Partei hier. Sie sind sozial sehr aktiv und drücken gern den Finger in offene Wunden, bei denen CDU/SPD desöfteren wegschauen. Kann ich nur begrüßen. Ob sie, wenn sie denn das Sagen hätten, viel besser wären, kann ich nicht beurteilen. Doch als "Opposition" im Stadtrat find ich sie wirklich gut.
Ich hab daher auch kein Problem damit offen zu sagen dass sie bei der Kommunalwahl meine Stimme bekommen werden.
Hier im Saarland kam die Familienpartei übrigens bei der Landtagswahl 04 auf ungefähr 3,0%.
Die Piratenpartei find ich persönlich sehr reizvoll, hat allerdings auch das Problem, dass sie nicht auf alle Fragen ne Antwort geben kann oder will, weil sie noch so verhältnismäßig klein ist. Aber ihre Ansätze sind eine Überlegung wert: Spot der Piraten
Ein wenig überspitzt ein wichtiges Thema auf den Punkt gebracht.
Na mal sehn, laut Wahl-O-Meter hab ich ne riesige Übereinstimmung mit den Gelben, etwas abgeschlagen auf 2 folgen die Piraten. War ehrlich gesagt ein wenig überrascht davon. Inwiefern das meine Wahlabsicht wiederspiegelt kann ich jetzt noch absolut nicht sagen. Immerhin will sich die FDP ja gegen die EU'sche Regelungswut einsetzen. Da mir die EU dadurch schwerstens missfällt, eigentlich eine gute Motivation sie zu wählen.
Naja mal schaun, aber die Koch-Mehrin sieht ja ganz gut aus![]()
Als Lesezeichen weiterleiten