Ich weiß nicht ob man jemanden der gerne Medicopter 117 schaut erklären kann warum beide Serien so gelungen sind. Noch dazu wo es bei Ally so irre zugehen soll.

Ally

Erst mal ist es wohl jedem selber überlassen wie viel er isst. Wenn sie fett wäre würde sich da auch niemand rüber aufregen, das darf man ja nicht. Verliebt bin ich ja in Ling. Spätestens als sie Gott verklagen wollte war es um mich geschehen.

Also die Serie ist herrlich absurd. Besondern die kleinen Einspieler wo auch mal der ein oder andere Mann gekonnt in den Mülllaster geworfen wir finde ich sehr amüsant. Dazu dann noch die herrlich skurrilen Charaktere. Ob nun Elaine die auch mal nen Gesichts BH erfindet oder John der auch mal die passenden Schuhe verschenkt. Die Fälle sind zwar meist überflüssig, dennoch reihen auch sie sich nahtlos ins Gesamtbild ein.

Das alles zusammen macht die Serie halt so unterhaltsam.

Satc

Da wird auch mal ficken gesagt. Ok, ernsthaft.

Ich habe letztens gelesen das Frauen sexuell immer aggressiver werden. Das soll unter anderem an solch Serien wie Satc liegen. Das hat dazu geführt das jemand, er ist 19, IMO ein verklemmter kleiner Junge, diese Generation als „Generation Slut“ bezeichnet. Natürlich hat er recht wenn er sagt das diese Generation keine Ziele hat und immer egoistischer wird. Das hat IMO aber nichts damit zu tun das endlich auch die Frauen das holen was sie wollen.

Natürlich ist es für einen verklemmten Jungen schwer zu verstehen das sich auch Frauen jedes Wochenende nen neuen Partner suchen. Die gleichen Leute finden es aber meistens auch in Ordnung das wir Männer jedes Wochenende zu einer neuen Frau sagen: „HUMP ME BITCH, HUMP ME; FUCK.“ (nettes Zitat, kommt von dem Jungen.)

Satc spiegelt IMO diese Veränderung schön wieder. Natürlich ist die Partnersuche in dieser Welt absurd. Das heutige Minutendate war doch sehr vielsagend. Eigentlich weiß keiner was er so richtig will und lügen ist sowieso immer besser als die Wahrheit.

Trotzdem lebt jede von ihnen ihr Leben unbeirrt weiter. Die eine vögelt halt alles was bis drei nicht auf den Bäumen ist, die anderen heiratet einen der ihn nicht hoch bekommt und irgendwie leben sie weiter. Obwohl man das ja eigentlich nicht darf, schließlich sind Sektspielchen verboten und AIDS gibt’s ja auch nicht mehr.

Das ganze könnte man natürlich auch mit Männern drehen. Aber Männer dürfen halt immer ficken und fremdgehen ist auch normal, bloß Frauen, die dürfen das nicht. Deshalb ist die Serie so angenehm, Frauen die auch mal ficken wollen und nicht gleich Schlampen sind.

Der ein oder andere könnte natürlich jetzt sagen was das für ein Unheil ist das solche Serien so erfolgreich sind. Ich finde es aber gut das in einer Welt voller Ich AGs, wo jeder seine ganz persönliche Neonreklame auf der Brust trägt, und sowieso jeder den Längsten hat und ganz super toll ist, auch mal gezeigt wird, das, wenn man mal die Neonreklame abreißt, wie fürchterlich absurd wir alle uns doch verhalten.