Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
BSG hat aber auch erst ganz bescheiden mit einer Miniserie angefangen, und wollte nicht gleich auf die große Leinwand.
Dafür hat der neue Buffy Film ja auch noch keine Serie im direkten Anschluss. Es ist mehr eine Option wenn es gut läuft. Nun und dann ist es auch noch nicht raus ob es im TV weiter läuft oder als Kinoreihe weiter geht.

Ob das Twilight-Fahrwasser ausreichen würde, wage ich wie gesagt zu bezweifeln.
Es ist ja nicht nur Twilight, da gibt es noch True Blood, Vampire Diaries, Moonlight, Blood Ties,... also eine Menge wo man nochmal drauf springen könne.
Zudem hat das Buffy Verse ja auch schon mal etwas eine Basis bei den Leuten. Nun und die wollen sch vielleicht nicht unbedingt sieben Staffeln einer älteren Serie ansehen. Weshalb da bei den SpinOffs noch nichts raus kam.

Bei Buffy ohne Whedon und ohne die bekannten Charaktere sieht das anders aus.
Ich halte den Whedon Faktor bei Buffy für bei weitem über bewertet.
Außer den Fans die sich wirklich damit beschäftigen werden die meisten Zuschauer nicht mal mit bekommen haben wer oder was Whedon ist. Zumal das Gespann der drei neuen, die sich mit dem Film befassen, sich aus Leuten besetzt welche die Buffy Serie ebenso tragend mit gestaltet haben.

Nun und wenn man sich dann Whedons Erfolgsgeschichte seit Buffy anschaut,... Serenity gefloppt, Dollhouse eiert so vor sich hin,... ist das auch kein Indikator das er für größeren Erfolg sorgen würde.

Wie sie es schaffen ohne die Chars,...
nun ich habe noch keine Ahnung, bin aber durchaus gespannt. Zumal es sowohl bei Star Trek aktuell, als auch bei BSG funktioniert hat. Also durchweg im Bereich des möglichen. Heißt dann vielleicht, keine Ahnung, Nicole die Vampirjägerin.
Ich denke auch das der normale Zuschauer sich dann ohne weiteres mit einer neuen Vampire Jägerin anfreunden würde.

Parallelen zu X-Files sehe ich keine.
Da sind doch immernoch Mulder und Scully über die Leinwand?

Und Whedon - was soll er schon groß sagen. Spricht für ihn, dass er nicht in Gezeter ausbricht, was andere an seiner Stelle vermutlich getan hätten.
Vielleicht wäre jemand in Gezeter ausgebrochen. Der kurz vergessen hätte das er den Machern des Films den eigenen Erfolg verdankt.
Er hat Buffy ja nicht alleine gemacht, glaubt man dem SciFiWire Artikel.