Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kenneth Branaghs Wallander in "Die falsche Fährte"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Kenneth Branaghs Wallander in "Die falsche Fährte"

@loser
    wenn du branaghs wallander-filme magst, solltest du dir auch mal die verfilmung von stieg larssons millenium-trilogie: the girl ... 1) ... with the dragon tatoo 2) ...who played with fire 3) ...who kicked the hornet's nest

die zusammenhängende story macht da den großteil der handlung aus. hat mir als gesamtwerk sehr gut gefallen, sogar besser als wallander.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @loser
    wenn du branaghs wallander-filme magst, solltest du dir auch mal die verfilmung von stieg larssons millenium-trilogie: the girl ... 1) ... with the dragon tatoo 2) ...who played with fire 3) ...who kicked the hornet's nest
    hm, die filme, bzw. bücher, hab ich ja total übersehen. erst in letzter zeit lese ich davon. aber halt auch nicht nur gutes. irgendwo stand mal was davon, das das alles viel zu konstruiert wäre. schweden hin oder her, ein bisschen skepsis bleibt. aber wenns dir so gefällt, werde ich mal einen blick drauf werfen.

mein krimi (wie die meisten leuter das wor sicherlich hassen, weils so altmodisch klingt) favorit der letztens monate ist übrigens red riding.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Loser Beitrag anzeigen
    hm, die filme, bzw. bücher, hab ich ja total übersehen. erst in letzter zeit lese ich davon. aber halt auch nicht nur gutes. irgendwo stand mal was davon, das das alles viel zu konstruiert wäre. schweden hin oder her, ein bisschen skepsis bleibt. aber wenns dir so gefällt, werde ich mal einen blick drauf werfen.
    du wirst wahrscheinlich keine film-/buchreihe finden, über die man nur gutes liest. die millenium-filme haben manchmal schon ein leichtes trash-feeling und gehen bei ihrem verschwörungs-plot schön in die vollen. aber wenn man diesen stil akzeptiert und keine doku anstelle unterhaltsamer krimikost erwartet, passt das alles. die wallanders sind ja auch nicht perfekt. letztlich reißen es in solchen verfilmungen für mich meistens die darsteller und die athmosphäre. wer so richtig authentische krimikost will, sollte sich dann lieber "the wire" anschauen.

mein krimi (wie die meisten leuter das wor sicherlich hassen, weils so altmodisch klingt) favorit der letztens monate ist übrigens red riding.
    danke für den tipp!

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

Ich tat mich mit dem neuen Wallanderdarsteller nach Lassgard, Henriksson auch anfangs gewöhnungsbedürftig, da beide Darsteller ja ziemlich unterschiedlich sind, auch im Körperbau.
    Für mich war Kurt Wallander von der Statur her eher wie Lassgard.

Die Filme waren anfangs Zweiteiler mit Lassgard, dann kam Henriksson und es wurde eine 26-teilige Serie in internationaler Co-Produktion.
    Derzeit laufen ja auch die neuen Folgen im Fernsehen, nur die Austrahlungen der letzten 6 Folgen stehen noch aus.

Die Bücher find ich sehr toll geschrieben, allerdings hänge ich noch am 2. buch, da er ziemlich brutal ist.
    Die Verfilmungen habe ich noch nicht gesehen, aber mir notiert.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer