Naja geht ja darin nicht nur um Gestensteuerung. Geht ja viel mehr darum dass der (die? das?) Natal dank der 3D Bewegungssensoren und Tiefenkameras auf alles reagiert was du tust....

hier gibt es ein Video von der Vorführung auf der Pressekonferenz.
Und mal ganz davon abgesehen dass ich die Szene mit dem gemalten Bild einfach total geil find wie er einen Elefant "malt" bin ich doch von Peter Molyneuxs Demo total begeistert.

Ich mein das Programm reagiert darauf wie du was sagst! Das Kind nahm sogar gegenstände die man ihm gibt. Wie cool ist das denn?
Nichts gegen die Wii, aber dagegen stinkt die echt ab (okay, mmir war das blöde rumgefuchtel immer zu blöd ^^).

Ich bin wirklich gespannt, obwohl das Programm erst frühestens Ende 2010 erscheinen wird.

Im übrigen hat Microsoft gesagt dass sie den entwicklern die Möglichkeit offen lässt bereits erschienene Spiele per Update Natal-tauglich zu machen (Burnout Paradise wurde zB zu präsentationszwecken damit gesteuert).

Was vielleicht für ein paar "geeks" unter uns interessant sein könnte:

Johnny Chung Lee, bekannt durch seine Wii-Mote Bastelstunden, ist teil des Teams der an der Technik von Natal arbeitet.