Ja, aber da die XBOX 360 doch sehr verwandt mit einen PC ist, ist eine Portion wohl nicht sehr schwer.
Liegt wohl ganz alleine an Microsoft.
Ja, aber da die XBOX 360 doch sehr verwandt mit einen PC ist, ist eine Portion wohl nicht sehr schwer.
Liegt wohl ganz alleine an Microsoft.
Die Technik stammt von Nintendo - bzw die Idee. Jedoch hatten die 2 Jahre "schutz" für diese Technik, die jetzt vorbei ist. Was meinste warum auf einmal Microsoft und Sony mit solchen Teilen auftauchen.
Wobei MS weit aus weiter ist als Sony
Das klingt irgendwie rein gar nicht wirklich nachvollziehbar.
Schließlich verwendet Sony mit der PlayStation 2 seit mindestens 2005 EyeToy. (Davor gab es so ein EyeToy Ding für den Sega Dreamcast) Was von der Technik dem verwandt sein dürfte was Microsoft mit Natal jetzt weiter ausbaut.
Geht es um Konsolen bzw. Geräte mit Hampel Faktor im Allgemeinen liegt Konami mit der Bemani Reihe wohl vorne.
Nintendo hat zwar mit der Wii eine "Fuchtel" Konsole, nebst Herum-Wedel-Stick sowie Balance Boards, aber meines Wissens nach hat die Wii keine Erweiterung mit der man eine Kamera ranpappen und Bewegungen erkennen lassen kann.
Geschweige den ein Infrarot System wie Microsoft auffährt.
Sicher dass die Wii das nicht hatte?
Also ich kann mich an irgendein Game erinnern, bei dem man per angeschlossener Cam mehrere kleine Minispielchen machen musste. Z.B. Scheiben wischen durch rumfuchteln mit den Händen, Gegenstände fangen, Affen scheuchen.... irgendwie sowas.
Allerdings hat man sich selbst dabei immer als "geist" auf dem Monitor gesehen.
Kann natürlich auch sein dass das für X360 damals mit der Cam gab, aber ich könnt schwören dass wär die Wii gewesen.
EDIT: Okay ich bin still, es war für Xbox 360, die Wii hat bis heute tatsächlich keine Kamera.
Ich bezweifle aber auch dass Nintendo in irgendeiner Form ein Patent für Bewegungssteuerung hat/hatte. Gerade weil sie die einzige Konsole der aktuellen Generation ohne Kamera ist.
Das ist EyeToy.
Dort kann man Monitor Scheiben putzen, Fußbälle köpfen, Affen schlagen, Boxen und andere witzige Dinge ^^
Später wurde es von der PS2 auch zur X360 portiert ^^
Nicht nur Microsoft sondern auch Nintendo.Zitat von Khaanara
Den mit einer Pistole wie sie schon Captain N in der amerikanischen Zeichentrick Serie einsetzte, schoss ich schon als Kind Enten auf dem Bildschirm ab. ^^ Wobei meine Pistole iirc nicht von Nintendo war sondern mit einem ähnlichen Ding funktionierte.
Das die Wii Photosensoren hat wusste ich nicht.
Bei näherer Betrachtung aber logisch. Der Stick kann ja kaum wissen wo er ist ^^;