Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Projekt Natal - Kann die Wii einpacken?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Projekt Natal - Kann die Wii einpacken?

Meine Güte.. "Photosensoren"

Is ja nu heutzutage nich so schwer sich zu informieren, bevor man was schreibt oder?

Die Wiimote ist keine Fernbedienung im Üblichen Sinn, da Sender und Empfäger, was den Infrarot-Teil angeht vertauscht sind. Es steckt in der Wiimote vorne eine KAMERA die die zwei IR-LEDs links und rechts in dem an die Konsole angeschlossenen "Sensor-Bar" erfasst und damit kann die Konsole den Ort der Wiimote im Raum vor der Leiste bestimmen. Das wird genutz bei allem wofür man das Zielkreuz/Cursor benötigt. Alle anderen Bewegungen die man mit der Wiimote macht erfasst das Acclerometer in der Wiimote und überträgt die zusammen mit den Daten der kamera via Bluetooth.

Ihr könnt z.B. vom Klo aus Bowlen ohne, dass die Fernbedienung "Sichtkontakt" hat, weils bei der Bewegung nur auf den Bewegungssensor ankommt.

Das is ma relativ ne ganz andere Technik als die von Projekt Natal. Und Gestensteuerung ist nichts was MS erfunden hat, nur versuchen sie es zum ersten Mal einem breiten Publikum zu verkaufen. Ich kann meine Musiksammlung am MacBook auch mit Gesten (Cover Flow) steuern. Nur klappt das da nich so 100% gut, weil nur die winzige iSight zur Verfügung steht.

Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Standard AW: Projekt Natal - Kann die Wii einpacken?

Naja geht ja darin nicht nur um Gestensteuerung. Geht ja viel mehr darum dass der (die? das?) Natal dank der 3D Bewegungssensoren und Tiefenkameras auf alles reagiert was du tust....

hier gibt es ein Video von der Vorführung auf der Pressekonferenz.
    Und mal ganz davon abgesehen dass ich die Szene mit dem gemalten Bild einfach total geil find wie er einen Elefant "malt" bin ich doch von Peter Molyneuxs Demo total begeistert.

Ich mein das Programm reagiert darauf wie du was sagst! Das Kind nahm sogar gegenstände die man ihm gibt. Wie cool ist das denn?
    Nichts gegen die Wii, aber dagegen stinkt die echt ab (okay, mmir war das blöde rumgefuchtel immer zu blöd ^^).

Ich bin wirklich gespannt, obwohl das Programm erst frühestens Ende 2010 erscheinen wird.

Im übrigen hat Microsoft gesagt dass sie den entwicklern die Möglichkeit offen lässt bereits erschienene Spiele per Update Natal-tauglich zu machen (Burnout Paradise wurde zB zu präsentationszwecken damit gesteuert).

Was vielleicht für ein paar "geeks" unter uns interessant sein könnte:

Johnny Chung Lee, bekannt durch seine Wii-Mote Bastelstunden, ist teil des Teams der an der Technik von Natal arbeitet.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer