Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ihr vergesst hierbei, dass diese 350 Euro regional unabhängig sind - sie werden in ganz Deutschland bezahlt. Je nachdem WO der Empfänger lebt, ist die Kaufkraft die aus dieser Unterstützung resultiert aber sehr unterschiedlich. Bei uns in München, der absoluten Hochpreisregion Deutschlands, dürfte es beinahe unmöglich sein damit über die Runden zu kommen - auf der Mecklenburger Platte mag das schon wieder anders aussehen. Nicht umsonst erfreuen sich in der "reichsten" Region des Landes die Tafeln wachsender "Beliebtheit".
Das wird anderweitig angeglichen. So dumm ist der Staat nicht.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Was mich an der Einstellung von Diskutanten wie Teylen stört, ist die Verhältnismäßigkeit. Sicher wird es in diesem Land nach wie vor "arbeitsfaule" Menschen geben die unrechtmäßig die Unterstützung der Gemeinschaft in Anspruch nehmen. Ich weigere mich aber gegen die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu agitieren, die ohnehin vor AA-Beamten finanziell die Hose runterlassen müssen und wegen jedem Pups ihre Leistungen gekürzt bekommen können, so lange unser Staat auf der anderen Seite 35.000.000.000 Euro ohne jegliche Prüfung und Sorgfalt mal eben in eine Pleitebank steckt. Dagegen sind ein paar Sozialbetrüger schlichtweg Peanuts, denn die wirklichen Betrüger sitzen ganz woanders und lachen sich ins Fäustchen wie sich der Plebs selbst zerfleischt.
Da schmeißt du wieder was zusammen. Natürlich ist es eine Unverschämtheit, wie der Staat Geld diversen Banken und Unternehmen in den Rachen schmeißt, nur weil die nicht wirtschaften können.
Der andere Punkt ist ... Nehmen wir Karstadt. Wenn Karstadt dicht mache, dann ist die Belegschaft arbeitslos. Und woher bekommen die dann Geld? Vom Staat. So gesehen ist die Frage, wie der Staat günstiger läuft. Geb ich Karstadt ein, zwei Millionen oder zahl ich drei vier Millionen für die Arbeitslosen!

"finanziell die Hosen runter lassen" ... was für ne Metapher.
Bade, wenn du jemanden finanziell unterstützt und du merkst, der verdient sich nebenher was dazu oder kauft sich von deiner finanziellen Unterstützung Luxusartikel ... würdest du deine Geldzuwendung nicht auch kürzen?

Leute, bitte denkt daran, wo das Geld herkommt. Der Staat kann nicht einfach Geld drucken, damit er alle sozial unterhalten kann.

.