[QUOTE=Demona;150274
Zu erwähnen wäre noch, dass viele Mitarbeiter der ARGE nicht ausreichend oder gar nicht geschult sind. Viele dort sind auch ehemalige Politessen, die von der Stadt dorthin versetzt worden sind.
Ehrlich gesagt, kann sich keiner in der freien Wirtschaft tätige Arbeiter so eine Arbeitsweise leisten.[/QUOTE]

Okay, was meint ihr mit ARGE eigentlich?

Bei uns heißt das "Berufliche Wiedereingliederung" und auf diesem Amt haben wir eine sehr hohe Fluktuation. Kaum ein Mitarbeiter bleibt länger als drei, vier Jahre, dann hat er/sie die Schnauze voll.
Und von wegen unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, wie es anderswo läuft, aber bei uns sitzen da viele Leute mit einem Dipl. (FH), die bei den Bedingungen für das Geld alsbald das Handtuch schmeißen, weil sie woanders mehr "Erfolg" haben.

Aber natürlich gibt es auch Blinzen. Sie Sachbearbeiterin meiner Freundin hat ihr - nachdem sie von ihrem Mann Unterhalt bekam - die Mietzahlung eingestellt. Leider ohne es ihr mitzuteilen. Ergo ging meine Freundin davon aus, dass die Miete weiter übernommen wird. Fehler von ihr, denn sie hätte sich denken können, dass ihr der Unterhalt angerechnet wird. In dem Fall haben also beide Seiten Fehler gemacht.

Wie Teyl schon sagte: oft ist es so "wie man reinschreit, schallt es raus".
Und aus eigener Erfahrung weiß ich: Der Umgang mit Mensche ist ..... anstrengend. Der Herrgott hat diesbezüglich einen selstamen 'Tiergarten'

.