Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
[...]

Ich will hier aber nicht über Karstadt diskutieren, Staatsbeihilfen für Unternehmen sind ein anderes Thema. [...]
Gut, dann mach dafür doch nen eigenen Thread auf. Als Admin kannst du das doch splitten. Interessant ist das Thema allemal.

Ich verstehe schon warum man lieber auf Arbeitslosen rumhackt. Einmal wird man damit von Massenmedien wie BILD und den Privatsendern ("Die Sozialfahnder" heißt glaube ich eine Sendung) indoktriniert (man muss kein Verschwörungstheoretiker sein um auch dahinter eine Agenda zu sehen), zum anderen kennt jeder von uns solche Personen die sich Leistungen erschleichen aus dem persönlichen Umfeld. Die richtig dicken Abzocker aber kennt so gut wie niemand, da sie sich eben in ganz anderen gesellschaftlichen Sphären bewegen als wir und sich sehr konsequent diesem Streit entziehen.
Ich würde nicht behaupten, dass hier auf Arbeitslosen rumgehakt wird. Es wird nur zur Sprache gebracht, dass ein ALG-II-Empfänger nun mal nicht leben kann wie jemand der den ganzen Tag arbeitet. Sonst läuft was falsch.
Das hat mit Indoktrination (herrlich, immer diese Fremdwörter, hast du kein deutsches dafür) nichts zu tun. Die von dir genannten "Quellen" kenn ich gar nicht. Du hakst aber scheinbar gerne nach oben.

.