Laut Thilo Sarazzin, dem ranghohen SPD-Politiker, Finanzsenator in Berlin und nun Vorstandsmitglied der Bundesbank mit einem Jahresgehalt von 220.000 Euro, kommt ein Hartz IV-Empfänger auch problemlos mit der Hälfte der 350 Euro aus.
Ein Problem besteht für ihn darin, dass die falschen Frauen gebärfreudig sind, und umso besser von der Stütze leben könnten, je mehr Kinder sie haben. Ergo muss es Demona z.B. besser gehen als einer Singlefrau die Hartz IV bezieht.
Die enormen Überschüsse des ALG II verplempern die Arbeitslosen seiner Ansicht nach unter Anderem folgendermaßen:"Die große Frage ist: Wie kann ich es schaffen, dass nur diejenigen Kinder bekommen, die damit fertig werden". Manche Frauen würden zwei, drei oder mehr Kinder in die Welt setzen, obwohl sie "nicht das Umfeld" oder "die persönlichen Eigenschaften" hätten, "um die Erziehung zu bewältigen".
Wenn das keine Stigmatisierung von Arbeitssuchenden ist, wie ich sie am Anfang des Threads beschrieb, dann weiß ich es nicht. Und das ist kein ranghoher Politiker der FDP, der dies sagt, sondern ein Sozialdemokrat."Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
Als Lesezeichen weiterleiten