sagst du.es gibt zum glück leute, die wirklich ahnung davon haben und sich mit dem thema ernsthaft beschäftigen.
die würden z.b. nie einen so, gelinde gesagt, stupiden vergleichzur arbeit einer alleinerziehenden mutter bringen:
hast du eigentlich überhaupt schon mal in einem dieser bereich erfahrungen gesammelt? kindererziehung? kinderbetreuung? ich hab den eindruck, du ziehst hier einen dollen spruch nach dem anderen aus dem hut, aber das meiste davon entstammt lediglich vagen einschätzungen und mutmaßungen.Genau sowenig arbeitet man wenn man die eigene Wohnung putzt.
Würde sie viele Kinder in einem Kindergarten betreuen wäre es Arbeit.
dein diskussionsstil besteht daraus, die leute, die dich kritisieren, konsequent runterzuputzen und ihnen zwanghaft den spiegel vorzuhalten: "aber du bist ja genauso doohooof, nänänänänä!" wie alt bist du nochmal?Aber klar, selber rumprollen und andere als "auf Talkshow Niveau" diskreditieren.
...
Auch 'nen Diskussionsstil.
ich weiß nicht, warum meine frage bzw mein statement zum diskussionsstil "rumprollen" sein soll. der unterschied zu dem von-oben-herab-gesülze, das hier teilweise stattfindet, ist, dass ich über etwas geurteilt habe, das ich auch wirklich beurteilen kann. den stil dieser diskussion sehe ich und kann mich damit auseinandersetzen. hier haben aber einige den starken drang, über die lebenssituation von menschen zu (ver)urteilen, die sie kein bisschen kennen. völlig aus dem kontext heraus werden talkshow-phrasen in die menge geworfen, so als ob man das gerade mal zwischen mittagspause und klogang unbedingt loswerden musste.
wow, ganze 3 monate! damit hast du in sachen arbeitslosigkeit natürlich den kompletten erfahrungsschatz, um jegliche situation anderer optimal einschätzen und (ver/)beurteilen zu können. schon mal fieber gemessen?Ich bin auch sicherlich absolut von oben herab, obwohl ich nun 3 Monate arbeitslos bin.
ja, böse böse. aber hey, ist doch kein problem, denn jeder der nicht deiner meinung entspricht, ist entweder prollig, selbst schuld oder irgendetwas anderes grenzdebiles.Vermutlich ist da alles "von oben herab" was nicht deiner / eurer Meinung entspricht.
.
Als Lesezeichen weiterleiten