Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
Hey!
Auszeit!!!
hey, das ist gar nicht nett. ich hab mich gerade erst warmgetippt.

Hier soll diskutiert werden und sich nicht gegenseitig runtergeputzt!
echt? dann les mal deine eigenen beiträge durch. achso, runterputzen tun ja immer nur die anderen...

Und das, Braini, geht gar nicht...
wieso geht das nicht? festzustellen, dass jemand keine ahnung hat, wovon er/sie spricht, ist doch nur legitim und, meiner ansicht nach, keine beleidigung. hier ist ein weiterer beweis dafür, dass teylen in dieser diskussion beliebig an den haaren herbeigezogene mutmaßungen aus dem hut zaubert, diesmal in bezug auf plötzlich eintretende (chronische) erkrankungen:
Zitat Zitat von Teylen
Für so etwas gibt es Versicherungen gegen Arbeitsunfähigkeit.
da kann ich mir wirklich nur an den kopf greifen oder machen. wenn sie nur ein fünkchen ahnung davon hätte, würde sie nicht so undifferenziert und platt antworten, sondern zumindest berücksichtigen, dass man diese arbeitsunfähigkeitsversicherungen nicht in jedem fall nutzen kann. wenn du z.b. als jugendlicher mal eine untersuchung hattest, die als eine art vordiagnose zu deiner späteren chronischen erkrankung zu werten ist (auch wenn der arzt das damals nicht so prognostiziert hat), wird dir der abschluss dieser versicherung verwehrt.
man kann also nur eine arbeitsunfähigkeitsversicherung abschließen, wenn man nahezu kerngesund ist. jeder, der z.b. während seiner schul- und ausbildungszeit erkrankte, hat pech gehabt, denn in der regel hat man da noch nicht das geld, um sich so eine versicherung zu leisten. achja, das wurde bei dem locker-flockigen vorschlag auch nicht berücksichtigt: dass so eine versicherung geld kostet, das man neben all dem anderen bullshit, den man heutzutage privat leisten muss (z.b. altersvorsorge) erstmal aufbringen können müsste.

Also, bitte zurück zum Thema, auch wenn es ein sehr emotionales ist.
wirklich sachlich wurde hier in den wenigsten beiträgen diskutiert.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
...Dieser Standardsatz des Brainfisters darf wahrlich in keiner Diskussion im KPG fehlen.
stimmt. aber liegt das an mir oder am hier grassierenden diskussionsstil? wenn jemand bei jeder nachmittags-talkshow das niedrige niveau kritisiert, liegt es dann an ihm oder an den talkshows? hmmmm... andererseits sind wir uns da doch ziemlich ähnlich, lieber bademeister. du bringst bei jeder filmdiskussion deine bierdeckelprognosen zum erfolg oder misserfolg bzw. präsentierst in jeder KPG-diskussion einen deiner geschliffenen politikwissenschaftsvorträge. so sind altstars wie wir eben: irgendwann legen wir immer dieselbe platte auf und veröffentlichen nur noch die x-te ausgabe unserer gammeligen "greatest (s)hits". :rock:


.