Echt? Mein einziger Beitrag an Demona selbst war "runterputzen"? Interessant. Ich bin da auf die Informationen eingegangen, die sie uns bis dato gegeben hatte. Nicht mehr und nicht weniger.
Und habe versucht klarzumachen, dass manche Menschen in diesem Land trotz Arbeit nicht mehr zum leben haben als HartzIV herzugeben scheint. Ich war glücklicherweise noch nie in der Situation, mich da anstellen und damit auseinandersetzen zu müssen.
Weil Du Teylen nur mit "Nein" zitiert und damit eben jenes Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen hattest. Ich konnte mich mit meiner Anmerkung gar nicht auf Inhaltliches beziehen, da ich den Inhalt nicht mehr identifizieren konnte.
Und das ist mir während der Debatte hier des öfteren bei einigen aufgestoßen, es werden einzelne Sätze rausgenommen und zitiert, die sie, wie sie dann dastehen, einen leicht anderen Kontext ergeben als so, wie sie im ursprünglichen Beitrag standen.
Wie auch immer... ein pauschales "Beamte sind soooo boshaft und faul und dumm und H4-Empfänger sind die ärmsten Schweine wo rumlaufen tun" wird hier keine von mir bekommen. Andersrum übrigens auch nicht!
Zum urspünglichen Ausgangspunkt:
Ja, ich hatte auch schon Theater mit einem Amt, mit einem Sachbearbeiter auf dem Finanzamt, der dem Verein, für den ich damals Kasse und Steuererklärung betreut habe (ehrenamtlich, böses Wort), an den Kragen wollte, bzw. dessen Gemeinnützigkeit, weil ich als nicht-Kauffrau keine Ahnung hatte, was der Mann im Finanzamtsdeutsch von mir wollte. Hat mich viele Nerven, zwei Hörstürze und 10 Tage Krankenhaus gekostet. Danach hat der Vorstand endlich einen Steuerberater abgenickt und innerhalb von wenigen Wochen war die Sache vom Tisch.
Aber dieser Mensch hat mich bei "Beratungen" am Telefon immer nur mit "das ist falsch" abgespeist, mir nie in verständlichen Worten gesagt, wie ich es richtig machen soll/kann und mich irgendwann als zu doof dafür abblitzen lassen.
Auch prima. Ok, da hing keine Existenz meinerseits, aber doch eine ganze Menge persönlicher Einsatz und auch viel Stolz meinerseits dran.
Soviel dazu.
Als Lesezeichen weiterleiten