Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Beamten- bzw. Ämterschikane

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Beamten- bzw. Ämterschikane

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...@Dr.BrainFister
    Auf einen Beitrag der nur aus stumpfen Beleidigungen besteht und argumentativ nichts bietet - außer das du dir anmasst besser als alle andere zu urteilen - gehe ich nicht ein.
    dann sei froh, dass man hier in der diskussion so gnädig ist und noch auf deine beiträge reagiert, denn aus viel mehr als stumpfen bemerkungen bestehen die leider auch nicht. wie hast du nochmal geschrieben: "wie man in den wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus." tja...

ehrlich gesagt ist es mir aber auch ziemlich wurscht, ob du darauf eingehst. ich hab es bei dir bisher noch nie in einer diskussion erlebt, dass du mal eine fehleinschätzung zugegeben hast. und, obwohl ich ja mister oberprollo bin, hab ich das zumindest schon geschafft (*sich selbst auf die staubige schulter klopft* hust ). wenn du so von dir selbst eingenommen diskutierst, brauchst du dich bei mir über entsprechende reaktionen nicht beschweren. mich auf niedrigstes niveau herabzubegeben, ist eines meiner lieblingshobbies. aber auch nur, wenn mir eine entsprechend tiefe vorlage dazu geboten wird.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber

@ Teylen

Das ist, zumindest für mich, irgendwo schlecht nachvollziehbar.
    Ich könnte mir nicht vorstellen das, wenn man mir einen Job anbietet, ich ihn nicht annehme weil ich dafür umziehen müsste. Insofern war ich auch auf dem Arbeitsamt, in Deutschland, etwas überrascht als der Beamte da schon so schaute als würde es nun eine Diskussion geben als die Frage nach der Flexibilität kam.
    Wieso schlecht nachvollziehbar? Ich bin für Jobs bis in die Eifel, Düsseldorf, Köln und Bonn gefahren.
    Bei meinem letzten Job in Köln bin ich früh 6:45 Uhr los und kam abends gegen 19:00 Uhr wieder zu Hause an.
    Auch bin ich schon, um arbeiten zu können 500 km weit weg gezogen. Gutes hatte es uns nicht unbedingt gebracht. Hier war ich auf mich alleine gestellt und Max lernte an der Schule das Mobbing in feinster Güte kennen (allen voran die Lehrer) und musste dafür dann viel Federn lassen.
    Wir haben es trotz allem überstanden, obwohl uns die Familie nicht mehr so helfen konnte - meine Eltern sind jetzt 700 km weit weg.
    Das hat auch nichts mit Flexibilität zu tun.
    Ich bin flexibel genug, da ich auch fähig bin Jobs weit unter meinem Niveau anzunehmen und ich weiß auch, was es bedeutet, wenn man für das gleiche Geld wie Hartz IV arbeiten geht.

@ Lightshade

Hm sollte es noch geben. Mein letzter Sachbearbeiter den ich hatte war sehr motiviert. Hat mich mal über die ganzen Sachen aufgeklärt.
    Nicht mehr. Es gibt bestimmte Ausnahmen, wie, wenn die ARGE verlangt, dass du dich verkleinerst oder wenn du erstmals eine eigene Wohnung bekommst oder die Erstausstattung für das Baby (auch wenn es da schon Ämter gab, die die Zahlungen der Städte und Gemeinden als Sonderzahlungen wieder einfordern wollten).
    Wenn dir die Geräte kaputt gehen, hast du Pech, es ist alles in den 351 Euro drin. Meine Waschmaschine ging vor 2 Jahren kaputt. Meine Eltern haben sie mir vorgeschossen. Ich habe sie dann in mtl. Raten abgezahlt.

Im Jahr 2007 bekam das Arbeitsamt Brühl die Auflage von Nürnberg, in dem Jahr 6 Mio. einzusparen und egal mit welchen Mitteln.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt ist es mir aber auch ziemlich wurscht, ob du darauf eingehst.
    Worauf sollte ich den eingehen?
    Das ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe?
    Das ich deiner Meinung nach mich nicht ernsthaft damit beschäftige?
    Das ich deiner Meinung nach "stupiden vergleich" bringe?
    (Wo ich nur deinen aufgriff)
    Das ich deiner Meinung nach nicht mehr als Einschätzungen und Mutmaßungen bringe?
    Das ich deiner Meinung nach angeblich in Kindersprache brabbele?
    Das ich deiner Meinung nach kindisch wirke?
    Das ich deiner Meinung nach von "oben herab" schreibe?
    Das ich deiner Meinung nach "gesülze" schreibe?
    Das ich deiner Meinung nach geistig krank bin?
    Das ich deiner Meinung nach grenzdebiles von mir gebe?

Und das waren nur die Beleidigungen aus einem Post.
    Auf welche Beleidigung hättest du gerne das ich eingehe?

Und mit welcher Legitimation?
    Mit der Behauptung das du die Weisheit mit dem Schaumlö...das du natürlich nur über Sachen urteilst, über die du urteilen kannst? Verified von dir selbst?

Vielleicht sind meine Bemerkungen stumpf.
    Kann man diskutieren, kann man drüber reden.
    Aber zumindest bringe ich noch etwas anderes zustande als Beleidigungen.

ich hab es bei dir bisher noch nie in einer diskussion erlebt, dass du mal eine fehleinschätzung zugegeben hast.
    Dann hast du entweder nicht sorgfältig gelesen oder nicht alles.

mich auf niedrigstes niveau herabzubegeben, ist eines meiner lieblingshobbies.
    Offensichtlich begibst du nicht nur herab sondern unterbietest es sogar noch.
    (Tut mir leid das ich mich nicht von oben herab begebe um ähnlich ausfallend zu werden wie du)

@Demona
    Okay. Da ist der Frust schon nachzuvollziehen.
    Naja, ich hoffe mal das du vielleicht dennoch bald was findest.
    Nun und vielleicht auch mal an nettere Beamte kommst.

Dauerschreiber

@ Teylen

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und mit meiner derzeitigen Betreuerin läuft es auch ganz gut (nach zwei Beschwerden).
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer