@ Simara

Dann hat die dich aber sehr schlecht beraten. Ich benötigte vor 7 Jahren einen Wohnberechtigungsschein für diese Wohnung. Ich habe damals sehr gut verdient und netto (incl. Kindergeld) knapp 1.550 Euro. Und ich bekam für 3 Monate über 300 Euro Wohngeld.
Bei mir kam zwar eine andere Berechnungsgrundlage zustande, da ich alleinerziehend war und da noch ein Betreuungsbetrag für Max mit rein gerechnet wurde, aber da kann etwas nicht stimmen.

Max hätte ein anderes Praktikum haben können. Dabei hätte er 400 Euro dazu verdient. Geblieben wären ihm davon ca. um die 100 Euro. Allerdings wären die für die Fahrkosten drauf gegangen und die werden nicht mit verrechnet, was geschehen wäre, wenn er 401 euro verdient hätte. Ab 401 euro wird SV-Beitrag abgezogen und dann steht einem die Erstattung der Fahrkosten zu.
Ich gehe mal davon aus, dass du dafür Verständnis hast, wenn ich ihm sagte, dafür lohnt es sich nicht. Dies hat sogar der zuständige Sachbearbeiter als unmachbar erklärt.

Wie gesagt, meine Ex-Chefin hat meine Situation reichlich ausgenutzt. Ich bin zum Teil auch Samstag und Sonntag gefahren, um für 2 bis 4 Stunden zu arbeiten.

Was mir aber inzwischen auffällt ist, dass du viel heftiger auf die ganze Sache reagierst wie Demona.
Sicher nicht. Ich ignoriere es nur, da es ansonsten nur meiner Gesundheit schadet. Ich habe wegen des ständig ändernden Wetters schon genug Migräneattacken, da muss ich mir nicht noch mehr Aufregung an die Backe binden, sorry.

Also deiner Meinung nach werden die Leistungen für H4-Empfänger in unzumutbarer Weise gestrichen? Du meinst, mit 350,00 EUR kann man nicht leben?
Wenn ich die 350 euro zum leben hätte ja. Nach allen Abzügen habe ich 200 Euro im Monat für Lebensmittel, Hygieneartikel und Katzenfutter. Aber Katzen sind ja eh Luxus, wie man mir sagte. Das meine Katze ein Luxustierchen ist wusste ich schon immer, die steht nämlich nicht auf Aldi-futter im Gegensatz zu mir.

So und nun ist Schluss. Vllt. sollten wir den Thread einfach schließen und ich werde mich zu solchen Dingen nicht mehr äußern.
Außerdem muss ich noch ne Klageschrift formulieren.