@ Teylen
Wieso schlecht nachvollziehbar? Ich bin für Jobs bis in die Eifel, Düsseldorf, Köln und Bonn gefahren.Das ist, zumindest für mich, irgendwo schlecht nachvollziehbar.
Ich könnte mir nicht vorstellen das, wenn man mir einen Job anbietet, ich ihn nicht annehme weil ich dafür umziehen müsste. Insofern war ich auch auf dem Arbeitsamt, in Deutschland, etwas überrascht als der Beamte da schon so schaute als würde es nun eine Diskussion geben als die Frage nach der Flexibilität kam.
Bei meinem letzten Job in Köln bin ich früh 6:45 Uhr los und kam abends gegen 19:00 Uhr wieder zu Hause an.
Auch bin ich schon, um arbeiten zu können 500 km weit weg gezogen. Gutes hatte es uns nicht unbedingt gebracht. Hier war ich auf mich alleine gestellt und Max lernte an der Schule das Mobbing in feinster Güte kennen (allen voran die Lehrer) und musste dafür dann viel Federn lassen.
Wir haben es trotz allem überstanden, obwohl uns die Familie nicht mehr so helfen konnte - meine Eltern sind jetzt 700 km weit weg.
Das hat auch nichts mit Flexibilität zu tun.
Ich bin flexibel genug, da ich auch fähig bin Jobs weit unter meinem Niveau anzunehmen und ich weiß auch, was es bedeutet, wenn man für das gleiche Geld wie Hartz IV arbeiten geht.
@ Lightshade
Nicht mehr. Es gibt bestimmte Ausnahmen, wie, wenn die ARGE verlangt, dass du dich verkleinerst oder wenn du erstmals eine eigene Wohnung bekommst oder die Erstausstattung für das Baby (auch wenn es da schon Ämter gab, die die Zahlungen der Städte und Gemeinden als Sonderzahlungen wieder einfordern wollten).Hm sollte es noch geben. Mein letzter Sachbearbeiter den ich hatte war sehr motiviert. Hat mich mal über die ganzen Sachen aufgeklärt.
Wenn dir die Geräte kaputt gehen, hast du Pech, es ist alles in den 351 Euro drin. Meine Waschmaschine ging vor 2 Jahren kaputt. Meine Eltern haben sie mir vorgeschossen. Ich habe sie dann in mtl. Raten abgezahlt.
Im Jahr 2007 bekam das Arbeitsamt Brühl die Auflage von Nürnberg, in dem Jahr 6 Mio. einzusparen und egal mit welchen Mitteln.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten