Die Information ist ganz im Gegensatz zu anderen Sichtweisen nicht so harmlos, wie es scheint, sie ist eine gefährliche Krankheit.

Die Meme sind die Parasiten im System, die die Menschen nach ihrer Pfeife tanzen lassen

Alle diese kulturellen Errungenschaften sind letztendlich nur für sich selber gut, werden vom Menschen aber ökonomisch am Leben gehalten.

Bei der Betrachtung der tatsächlichen Infektionsraten, kann gesagt werden, dass das HIV-Virus eher in den menschlichen Köpfen, als im menschlichen Blut zirkuliert.

Yep, alles klar ... natürlich ...

Also tatsächlich verbreiten sich Informationen rasend schnell, woran das Medium was ich gerade nutze nicht ganz unschuldig ist. Weiterhin setzen sich Informationen auch fest, ob nun in unseren Gehirnwindungen, Datenspeichern oder wo auch sonst. Natürlich beeinflussen diese Information auch unser handeln. Irgendwann hat mal einer unser Vorfahren ins Feuer gelangt und von da an wusste er das es heiß ist und man besser die Finger davon lässt. Diese sinnvolle Information ist seitdem gespeichert, wird weitergegeben und beeinflusst unsere Aktionen. Wäre das Feuer allerdings nicht gefährlich gewesen wäre diese Information längst verschwunden.

Ich weiß echt nach was an Informationen bösartig sein soll. Irgendwas weckt unser Interesse, also sammeln wir Informationen darüber, und schon haben wir etwas mit dem wir unsere Zeit verschwenden können. Gäbe es keine Informationen würde kaum etwas unsere Interesse wecken, wir würden also nur daran denken zu überleben. Aber auch das ist ja nur möglich in dem wir Informationen sammeln wie wir das am besten machen, z. B. welche Nahrungsmittel am geeignetsten sind etc.

Hm, wieso interessieren uns eigentlich einige Informationen mehr als andere? Das hat wahrscheinlich was mit dem Aufwachsen und den ersten Erfahrungen zu tun. IMO liegt es nicht daran das die Informationen so gerissen sind und sich festsetzen, denn wenn sie uns nicht interessieren wären sie ja weg, nicht jeder hat ja das gleiche Hobby.

Das Aids – Argument z. B. Jeder weiß das er sich den Virus einfangen kann, man sieht es den Menschen nicht an, die Wahrscheinlichkeit mag zwar gering sein, trotzdem ist die Chance da. Es geht also um unser überleben. Also wird diese Information gespeichert, halt weil sie wichtig ist. Viele verdrängen diese Information aber auch, weil sie halt das leben beeinträchtigt. Wieso passiert das wenn die Information so gerissen ist ? Und wieso sind einige Informationen nur temporär von Bedeutung?

Irgendwie dreh ich mich im Kreis. Also um zu einem Abschluss zu kommen. Man sollte den menschlichen Geist und seinen Willen zu überleben nicht unterschätzen. Vielleicht macht es den Eindruck als würden uns in der heutigen Zeit die Informationen beherrschen, aber eigentlich sind es ja unsere Instinkte die Informationen beurteilen.