Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Vor einigen Tagen ist der erste längere Trailer erschienen:

Trailer for Conan the Barbarian Remake | WorstPreviews.com

Tjoa... sieht besser aus als befürchtet, versprüht aber trotzdem irgendwie nicht das Feeling, das ich mir von einem "Conan"-Film wünsche. Da hat mir der Stil von Nispels "Pathfinder" besser gefallen. Der war düsterer, dreckiger, roher und weniger CGI-lastig. Trotzdem denke ich, dass das Reboot in einem technisch ordentlich ausgestatteten Kino Spaß machen kann. Für eine zünftige Popcorn-Schlacht wird's hoffentlich ausreichen...
Erstaunlich finde ich an dem Trailer dass ich auch nach 136 Sekunden null Ahnung habe worum es in dem Film eigentlich geht. Was macht diesen Film zu einem Conan-Film?

Meine Erwartung bewegt sich derzeit auf dem Niveau eines zünftigen Haudrauf-actioner im Stile von "The Scorpion king". Da wir uns im Conan-Universum befinden sollte die Suppe allerdings mit mehr Blut und Sex angerührt werden als im familienfreundlichen Scorpion King. Conan ist Fantasy-Pulp im besten Sinne.

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, dass Momoa für die Rolle super ist, wenn der noch Muskeln zu seinen Eigenen draufpackt durch Training, dann würde sich keiner mit diesem böse dreinblickendem Tier anlegen. Bei Game of Thrones spielt er auch schon eine Mittelalterfantasyrolle und sein Äusseres stimmt einfach.
Aber es ist tatsächlich zu überlegen, ob er durch diese Rolle nicht als Barbar geprägt wird, wo er doch schon als Ronon der barbarischste des Teams war.
Freu mich drauf.
Man sollte dabei berücksichtigen dass der Conan der Bücher kein muskelbepackter Idiot ist, sondern ein blitzgescheiter Krieger der es im Laufe seiner Abenteuer zum König bringt. Der "Barbar" ist weniger ein Hinweis auf seine Manieren als auf seine Herkunft, denn er ist Cimmerer, die Fantasyversion eines frühantiken Germanen. Wie nannten die Römer und Griechen die nichtromanisierten und helenisierten Völker: Barbaren.

In der Hinsicht kommt Momoa meiner Vorstellung von Conan näher als Arnie.