@reiner
einfach genauer und differenzierter ausdrücken, dann kommt es nicht wieder zu räselReiner-diskussionen, deren klärung in vergangenen threads oft mehrere seiten einnahm - und sich damit leider meist vom eigentlichen thema entfernte. ist kein persönlicher angriff, sondern nur ein hinweis, wie du solche missverständnisse künftig vermeiden kannst.

deine erste reaktion auf die kritik an phoenix war "das frage ich mich auch.". du wolltest also wissen, was es an der übertragung überhaupt zu kritisieren gibt. dabei hast du nicht zwischen der berichterstattung während der trauerfeier und den kommentaren nach der trauerfeier unterschieden. erst als demona das ganze ausführlich erläutert hat, meintest du, dass du es ganz genauso siehst. das wurde in deiner ersten reaktion in keiner zeile deutlich und dadurch entstand das "rätselhafte" missverständnis.

und was an den kritischen reaktionen zu phoenix "typisch deutsch" sein soll, hast du immer noch nicht erklärt. eine weitere mutmaßung, die unbegründet im raum steht.

Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
[I]...
"...wenn du dort nur kurz verblieben bist, reicht das sicher nicht aus, um die komplette übertragung zu beurteilen und um auch gleich einen rückschluss auf "typisch deutsche" verhaltensweisen zu ziehen."

Übrigens: Das stammt auch von jemand der die Sendung nicht ganz gesehen hat. Somit hat also jemand auch hier die Sendung beurteilen wollen, die er gar nicht verfolgt hat. Aber egal. Gleich ist nicht gleich.
...
jaja, dieser böse admin macht dir mal wieder das leben schwer und zettelt erneut eine verschwörung gegen dich an.

er hat ja auch nur gesagt:
Zitat Zitat von Böser, verschwörerischer Admin
die nachbesprechung der trauerfeier habe ich nicht mehr mitverfolgt und kann deshalb nicht 100%ig beurteilen, ob sie überwiegend pietätlos war. ...
deswegen war es auch dringend nötig, dass du nochmal darauf hinweist, dass dieser admin seinen allmächtigen status dazu verwendet, um zu verschleiern, dass er die situation nicht selbst 100%ig beurteilen kann - schließlich hätte er das vorher von alleine niemals zugegeben:


.