So mein Test Ergebnis:

Die probierte ich als erste. Weil jemand meinte die würde man kaum merken, seien total easy und würden dämmen wie noch was.
Eingeführt werden sie in den man sie nimmt, zusammendrückt, der länge nach komplett in den Gehörgang schiebt, den Finger drauf hält und wartet bis sich das Ding im Ohr breit gemacht hat. Nun und dann ist's fertig.
Laut der Anleitung sollten die Dinger da so bleiben wie sie sind.

Allerdings, sobald ich den Finger weg nahm, schoben die sich wieder etwas raus. Was ich sehr deutlich merkte. Aber egal, dachte ich mir so.
Dann versuchte ich damit zu schlafen.
Das einschlafen scheiterte daran das die Dinger tierisch unbequem sind. Von wegen man fühlt nichts. Davon kriegt man Ohrschmerzen und sie sind tierisch unbequem. Mist Dinger.

Modisch imho auch zu nix anderem als für den Schlafzugebrauchen.
Die Schalldämmung war während Rote Rosen lief nicht so umwerfend.
Man sieht mit denen ob man noch Ohrschmalz hat o.o;.

Fazit: 0/10
Da untragbar.

Als nächstes wagte ich mich an die Silikondinger.
Die rollt man zu einer Kugel, was einen hohen Fun Faktor hat. Und stopft dann die Kugel auf den Gehörgang.

Die Schalldämmung war okay, fast die beste.
Zudem waren sie schonmal bequemer zu tragen als die ersten. Wobei ich mehrfach aufwachte weil mich der Druck doch was ankekste und sie unbequem waren. Immerhin konnte man damit einschlafen. Leider hatte ich immernoch etwas Ohrenschmerzen danach.

Fazit: 4/10

Den Dinger hatte ich ja voll misstraut.
So schrecklich wie die aussehen, und dann stopft man die auch mit der weissen Seite ins Ohr. Man kann dafür die komische Stange gebrauchen, aber es geht auch so.
Erstaunlicherweise sind sie mit Abstand die bequemsten der drei.
Man merkt sie nicht soooo sehr, und auch wenn man auf der Seite legt klappt es mit dem Kissen. Leider sind auch sie nicht so gänzlich ganz zu ignorieren.

Die Schalldämmung war auch recht gut.
Leider hilft es nicht gegen sehr tieffrequente Töne (Wenn irgendein Bass umher wummert) und man hört auch noch die Nachbarn leiser reden.

Ein weiterer positiver Faktor ist das sie am wiederverwendtbarsten sind.

Fazit: 7/10

Was mir noch fehlt wären Earbags die auch Schall isolieren. Die stell ich mir bequem vor. http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Earbags-Black.asp