Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
hast du es denn schon mal damit probiert, deinen nachbar einfach anzusprechen und auf den störenden bass-lärm hinzuweisen?
Ja, mittlerweile nimmt er auch mehr Rücksicht.
(Nach geschätzten ~4-6 mal nachfragen)
Das heißt morgens ist es seltener laut. Wobei ich ja auch schlecht etwas sagen kann wenn er die Musik noch nicht mal sehr laut hat sondern es mehr an fehlender Dämmung liegt.
Wenn er sein Fenster auf macht, höre ich den Verkehr, als würde er an meiner Tür vorbei fahren :/

Die Leute die da quatschen anzusprechen ist sinnlos.
Ich wohne direkt neben der Eingangstür eines 50 Mietparteien Haus. Jeder der rein oder raus will muss an meiner Tür vorbei. Was sich schon in einem entsprechend lauten zu knallen der Tür äußert, und verstörenden "aufschließ" Geräuschen. (ich höre keinen Unterschied ob ich meine Haustür aufschließe oder ein Nachbar die Eingangstür)
Manche bleiben dann halt auch stehen und schwatzen und vergessen zumindest die Tür vom Gang zuziehen bzw. zu den Briefkasten zu gehen.
Manchmal hilft es vom Bett aus rüber zu schnauzen ^^;
(Zum aufstehen und raus gehen bin ich morgens zu kO und wenn ich so geweckt werde übel gelaunt. Zumal, wenn ich mich anziehe, rausgehen und meckere kann ich nimmer schlafen)