Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen

Eine TV-Serie ist eben keine Kinoproduktion.
Das ist der springende Punkt den Lucas nicht berücksichtigt. Lucas will im Prinzip einen wöchentlichen Kinofilm mit einer länge von etwa 1 Stunde (inkl. Werbung). Nur die nötigen (und völlig irwitzigen) Kosten von ca. 35-50 Mio. USD. pro Folge will er nicht bezahlen.

Natürlich sagt man sich nun, TV braucht kein so hohes Budget es reicht doch auch ein Zehntel. Und das ist auch die Wahrheit. Aber Lucas ist nun mal Lucas und Lucas ist ein sturer Bock. Er sieht sich das an was für 5 Mio. USD produziert werden kann und sagt "NO!". Dann lässt er darüber nachdenken, wie man 90% der Kosten (seiner Vorstellung) einsparen kann und muss feststellen, dass das nicht möglich ist. Daraufhin stellt er dann einfach die Produktion ein. Denn Lucas hat weder Bock, noch hat er es nötig, von seinen Vorstellungen abzuweichen.

Genau das ist das Problem, das wir gerade haben. Nichts Anderes.

Ich denke übrigens, dass es tatsächlich so ist, dass Lucas den Schreiberlingen die PTs und SEs gezeigt hat und ihnen dann sagte was für Geschichten er will und dass sie optisch und vom Aufwand her zu den Filmen passen müssten.

Daher glaube ich wirklich, dass es diese Serie zu den Lebzeiten von George Lucas nicht mehr geben wird.
Ich denke vielmehr dass er nach neuen Wegen suchen wird die seine Geschichten zu erzählen. Sei es im Kino oder im TV. Und das Einzige, was an Lucas Vorstellungen heranreichen kann sind meiner Meinung nach Filme oder Mini-Serien. Denn hier kann er unter enormem Aufwand seine Vorstellugen verwirklichen ohne dass die Kosten ins Aberwitzige abtriften.