ich habe nicht den eindruck, dass hier tiefgreifende abschätzige analysen über herrn lucas angestellt wurden. in einigen beiträgen wurde lediglich geäußert, dass der mann stur zu sein scheint und gern seinen willen durchsetzt. und es gab die üblichen vorwürfe, dass er scheinbar nicht mehr kompetent genug ist, um gute filme zu machen, was sich ja vor allem an der prequel-trilogie zeigt.
das sind kritikpunkte, die auch häufig anderen erfolgreichen film- und fernsehmachern vorgeworfen werden, z.b. steven spielberg, james cameron, jms usw.... ich sehe hier also kein sw-fandom-spezifisches bashing.
diesen eindruck hatte ich noch nie. welche lucas-bashing-erlebnisse du in anderen sw-foren hattest, kann ich nicht beurteilen. aber zumindest bei uns hält sich das bisher in akzeptablen grenzen.Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat Lucas das undankbarste und illoyalste Fandom, das mir je untergekommen ist. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, womit er das verdient hat. Da haben andere ganz andere Dinger gebracht.
die fans sind scheinbar einfach nur ungeduldig und wollen nicht nur mit solchem fließbandschrott wie "clone wars" abgespeist werden. nach den jahrelangen ankündigungen der live-action-serie ist GL eben die naheliegendste zielscheibe, um den damit verbundenen frust abzulassen.
ich bin mir sicher, dass auch andere leute und umstände für die verzögerungen verantwortlich sind. aber diese hintergrundinformationen liegen bisher nicht vor. daran könnte auch lucas selbst etwas ändern. bisher hat er immer nur wischiwaschi-statements über die serie abgegeben. das konkreteste war bisher der hinweis auf die finanziellen herausforderungen. nach so langer wartezeit könnte man viele spekulationen und vorwürfe vielleicht entschärfen, wenn der informationsfluss etwas konstanter und konkreter wäre.
.
Als Lesezeichen weiterleiten