ich las übrigens in einer zeitschrift ein interview mit jessica "geilmacher-schnute" alba, in dem sie deutlich betonte, dass sie eigentlich recht froh über die einstellung von "dark angel" sei, da sie nun in film und fernsehen endlich auch ein anderes, gefühlvolleres gesicht von sich zeigen könnte. eben in rollen, die einfach "weiblicher" sind. was immer man darunter verstehen mag, der guten jessi scheint jedenfalls nicht viel dran zu liegen, nochmal in ihren hautengen, gekonnt sekundäre-geschlechtsmerkmale-betonenden dress zu schlüpfen, um bösen jungs mit ihrem hinterteil das genick zu brechen.
ich finds schade. in den letzten wochen schaute ich ab und zu mal bei den neuen folgen auf vox rein und ich war wirklich positiv überrascht. da tut bzw. tat sich was! die charaktere gewinnen an form und damit an sympathie. sie scheinen mir viel gekonnter in szene gesetzt als in der ersten staffel. außerdem nimmt die welt, in der die serie spielt, immer interessantere ausmaße an. der konflikt zwischen steel-heads und dem babyface-boxerboy scheint mir eine gute idee.
ob fox nun wirklich mal was gutes vollbringen und dark angel resurrecten (warum klingt dieses wort nur wie "verrecken"?) würde... nach all der scheiße, die sich dieser sender in den letzten jahren leistete, eigentlich fast undenkbar. aber doch schon mal gut, dass das überhaupt zur debatte steht. weckt zumindest einen funken hoffnung.
und eins haben wir aus den bisherigen serien-relaunch-aktionen gelernt:
zuerst stirbt die serie, viel später die hoffnung.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten