Seit längerem im Kino, eben gesehen. Also das wars leider wirklich nicht wert. Und das obwohl ich in Sachen Gangster-/Mafiafilme normal sehr resistent gegen schlechte Plots etc. bin. Nun, der Film zeigt die Lebensgeschichte von John Dillinger (Johnny Depp) und die damit verbundene Gründung des FBI.
Im Groben setzte sich die Story aus 3 Elementen zusammen: Schießerei, Flucht, Zwischenspiel. Die Fluchten waren ohne Spannung, die Schießereien hatten Hollywoodstandard und das Zwischenspiel wusste auch nur deshalb zu gefallen, weil Johnny Depp und Christian Bale (Gegenspieler von Depp als Special Agent des FBI) mitspielten. Keine herausragende Leistung, aber der Film hatte damit immerhin Starbonus. Die beste Leistung zeigte wahrlich noch Marie Cortillard (ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben) als Geliebte von Dillinger. Ansonsten schliefen mir meine 3 Begleiter quasi weg, darunter meine Freundin, die es sogar komplett schaffte einzuschlafen.
Wie man merkt bin ich von dem Film ziemlich enttäuscht, hatte ich mir doch wesentlich mehr erwartet.
Wenn ich ihn jetzt mit "Heat" vergleichen würde (ähnlicher Plot, wenn auch nicht realitätsbezogen) - das Ergebnis wäre sehr deutlich für DeNiro/Pacino.
3,5/10 Sterne und einen sicheren Platz in meiner "Flops 2009"-Kategorie bei den nächsten SFC Awards.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten