Zitat Zitat von Mr.Doc Beitrag anzeigen
Dürfte ich es denn, wenn ich es selbst aufgenommen oder hochgeladen hätte? Genauso gut WUPWerbung, eine Person die Wahrscheinlich hier die Untertitel herstellt, nicht das Recht die Trailer zu untertiteln, da ihr die Video´s auch nicht gehören.
"Selbst aufgenommen" ändert daran nichts. Eine Kopie einer Fernsehausstrahlung für private Zwecke ist zwar erlaubt, aber für alle zugänglich ins Internet stellen ist eben nicht mehr privat.

Dein Nachfragen, ob Du die Untertitel benutzen darfst, zeigt ja, dass Du Dir bewusst bist, dass man die Werke von anderen üblicherweise nicht ohne deren Zustimmung weiterverwenden/veröffentlichen darf. Allerdings hast Du den Gedanken nicht zu Ende gebracht. Denn Du willst ja auch das Videomaterial benutzen und dafür müsstest Du dessen Rechteinhaber, dürfte wohl die BBC sein, ebenfalls um Erlaubnis fragen. Die werden Dir diese aber kaum geben.

Insofern lautet mein Rat: lass besser die Finger davon. Das könnte rechtliche Schwierigkeiten nach sich ziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ernsthafte Konsequenzen erfährst, wenn Du sowas einmal und nicht im großen Stil machst, sind zwar eher gering, aber es ist nicht unmöglich.

Zitat Zitat von Rupert76 Beitrag anzeigen
Was steht geschrieben bei der FSK?!
Die FSK hat damit nichts zu tun. Die ist nur für den Jugendschutz zuständig. Mit der Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen haben die nichts am Hut.