Auch ich habe früher die Turricanreihe fast dauergespielt. Teil 1 und 2 auf dem C64, Teil 3 dann auf dem Amiga 1200. Es gab ja immer wieder was zu entdecken, ausserdem musste der alte Highscore geknackt werden.
Als mein Interesse an Rollenspiel begann, war es dann Ultima VI auf dem C64. Eines der besten Spiele für den Brotkasten - wenn auch stark vereinfacht im Vergleich zur PC-Version. Aber das wichtigste, die Story und die NPCs, wurden beibehalten. Auch wenn es bedeutet hatte, das man für jedes Gespräch die Diskette wechseln musste! Besonders "witzig" war das, wenn man eine neue Stadt betritt!
Jetzt hab ich mal wieder die beiden Ultima VII Teile herausgekramt, die dank "Exult" wieder auf einem aktuellen PC lauffähig sind - sogar, oder vor allem, unter Linux. Ich hab seitdem selten so ein detailliertes, vielschichtiges Spiel gehabt. Selbst die Nachfolger konnten nicht mithalten. (Ultima VIII war ja noch ganz gut, aber Ultima IX einfach nur langweilig)
Ausserdem spiel ich, mal öfter, mal weniger, Unreal Tournament - und solang noch Server online sind, wird es nicht durch UT2003 ersetzt.

Als Lesezeichen weiterleiten