So. Ich bin jetzt endlich wieder auf dem Laufenden und möchte noch kurz nachträglich zu den Folgen senfen, bevor heute Nacht die nächste kommt.

5.07 - The Curious Case of Dean Winchester

Eine nette Folge, mit einem charismatischen Hexer, der um Lebensjahre spielt.
Wer hätte gedacht, dass Dean seine Lebensjahre für Bobby hergibt? Da sieht man mal, was Bobby ihm bzw. den beiden bedeutet. Bobby hadert mit seinem Schicksal, weil er in seinem Zustand nicht mehr jagen kann. Hoffentlich hat er jetzt gelernt, dass er trotzdem ein sehr wertvolles Mitglied der "Familie Winchester" ist.
Chad Everett hat Dean als alten Mann gut gespielt.
Nun gut, die Folge war ein Filler, weil sie die Hauptstory null vorwärtsgebracht hat. Und ich muss gestehen, dass ich vermutlich aufgrund dieser Folge so ins Hintertreffen geraten war, denn irgendwie hat mit diese Geschichte nicht so interesiert. Trotzdem hat sie zu unterhalten gewusst und war besser als erwartet.


5.08 - Changing Channels

Was, zur Hölle, war das?
Zu anfangs hatte ich bedenken, dass Supernatural nun in völligem Klamauk verloren gehen würde. Allein bei dem "Family-Soap-Vorspann" bekam ich vor Grausen Gänsehaut.
Aber die Folge entwickelte sich prächtig - ich werde GA nie wieder unbefangen ansehen können - und spätestens bei "Sam-KITT" musste ich die Folge anhalten, weil ich Tränen gelacht habe. So herrlich
Und so witzig sie am Anfang war, die Wendung kam dann, als sich rausstellt, dass der Trickster in Wahrheit einer der Erzengel ist. Der Hammer.

Zur Folge würde ich sagen: Jackpot


5.09 - The Real Ghostbusters

Äääähm ... nunja ... *räusper* Was soll das, bitte?
Ich teile die Meinung meiner Vorposter: Es reicht mit dem Fan-Gedöns. Es war zwar irgendwo witzig und ich werde vermutlich nie wieder an ein Fantreffen gehen ^^ ... aber nun reicht es.
Die Folge diente lediglich dazu, damit wir erfahren, was mit dem Colt passiert ist. Nur leider geschieht das in den letzten 5 Minuten.
Die Effekte waren ganz gut und die Geisterkinder gruselig. Auch die Wendung mit der Gore-Lehrerin war gut. Aber das ganze Convention-Gedöns ... darauf hätt ich verzichten können.
Immerhin bekam Chuck eine Sternstunde und Becky himmelt nun ihn statt Sam an. Hoffentlich wars das dann jetzt.
Für mich war diese Folge ein Lowlight.


5.10 - Abandon All Hope



Was für eine Folge! Spannend, traurig, melancholisch, wütend machend, und am Schluss Sprachlosigkeit.
Was hab ich mich gefreut Jo und Ellen wiederzusehen. Ihr Abgang war zwar würdig, aber ... musste das sein?
Meg entwickelt sich langsam zu nem richtigen Hass-Charakter. Fand ich sie früher interessant, hätt ich sie in dieser Folge nur noch schlagen können.
Der Hammer: Castiel ist inzwischen ein Verstoßener? Cast-iel von "Cast out" oder wie? Interpretier ich da zu viel hinein?
Dass der Colt Luci nicht getötet hat, war mir gleich klar, als das so einfach ging. Und eigentlich ist es klar, denn der Colt wurde geschaffen um Dämonen zu vernichten. Luci ist aber kein Dämon sondern ein Engel. Daran hatte ich aber auch erst gedacht, als es dann soweit war.
Den "Tod" - also der apokalyptische Reiter - haben wir natürlich wieder nicht gesehen.
Was für eine Folge. Ich würd ich doch glatt 8 von 5 geben.


5.11 - Sam, Interrupted

... Hab ich was verpasst? Was soll das?!?
Hätte es nicht eine mündliche Anspielung auf Jo und Ellens Tod gegeben, hätt ich ja glatt vermutet, dass die Folge entweder vertauscht worden ist, oder sich die Ereignisse im Kopf eines der Brüder abspielen.
Aber es ist wohl tatsächlich so, dass seit "Abandom all Hope" wohl ein oder zwei Wochen vergangen sind. Und die Brüder jagen einen "Wraith" - okay, wer hat da nicht an SG:A gedacht - in nem Irrenhaus.
Das Auftreten war ganz nett - keine Tarnung, die Wahrheit ist irre genug - aber nach der Vorgängerfolge einfach nicht ausreichend um das Level zu halten. Es gab zwar Ekelszenen und lustige Szenen (Pudding! ), aber wenn ich ehrlich bin, war für mich die Schwester das eigentliche Highlight.
Was brachte die Folge? Wir haben erfahren, dass Sam wütend ist. Buja! Was für eine Erkenntnis. :alien_ugh:

Es war ja klar, dass das Level der Vorgänger-Folge kaum gehalten werden konnte und Fedoras Erklärung klingt logisch. Also schieb ich es darauf und hake es als ... Filler-Folge ab.

Sehen wir der nächsten Folge entgegen. Körpertausch mit Sam. ... Naja.

.