@Sky, du warst mit deiner Schwärmerei sicher nicht allein

Wenn ich daran denke, wie die Mädels in meinem Umfeld bei Fackeln im Sturm auf die beiden Hauptcharas abgefahren sind

Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich Patrick Swayze gesehen habe. Und dann kam Dirty Dancing. Meine Herren. War das ein Wirbel.

Und erst nach Ghost! Ghost war auch Klasse.

Danach kamen leider nur noch B-Movies. Bis auf Point Break! Swayze als eiskalter und durchtriebener Bankräuber war einfach genial. Er hat immer noch den Dirty-Dancing-Bonus und so konnte man ihm nicht wirklich böse sein. Die letzte Welle hat man ihm gegönnt.

Leide gelang ihm kein großes Comeback, obwohl er in "Two Wong Fu" einfach klasse war

Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als "einen ganz Großen" bezeichnen, aber er hat einige Filme gemacht, die mir sehr gefallen haben und dafür danke ich ihm.

Dass er keine Affairen hatte und die Ehe mit seiner Frau ohne Schatten war - zumindest in der Öffentlichkeit - ist ihm auch hoch anzurechnen. Und so behält man ihn in guter Erinnerung.

Seinen Kampf gegen den Krebs hat er leider verloren. Aber auch da war er ein 'Held', der versucht hat, sich nicht unterkriegen zu lassen. Schade, dass er so früh gehen musste. Mein Mitgefühl für seine Hinterbliebenen.

.