... es gibt sie noch, sogar oder gerade "öffentlich-rechtlich", die gute Satire. Eine Sendung die mit Urban Priol groß geworden ist und mit Erwin Pelzig ("Pelzin unterhält sich"), als Neuzugang, nochmals an Qualität zugelegt hat.
Neues aus der Anstalt
Auch am 21. Dezember gab es wieder eine Folge - wohl eine der Besten, wie ich finde:
Neues aus der Anstalt - ZDF.de
Die Sendung in der Mediathek
Neues aus der Anstalt vom 21.12.2010 - Neues aus der Anstalt - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
Ein kleines Schmankerl zum Appetit holen: Zitat Herr Priol "Ich hab einen Geldsegen zu erwarten, ich hab Urheberechtsklage laufen gegen WikiLeaks. Nach diesen ganzen Enthüllungen wie Merkel ist eine fantasielose, klitschige Teflonpfanne; Westerwelle eitel und inkompetent; Wolfgang Schäuble ein zorniger, neurotischer alter Mann; Horst Seehofer mit sehr begrenztem Horizont; ... das erzähl ich seit 5 Jahren!
Nicht nur satirisch wird die Wahrheit gesagt, sondern manchmal tun's Politiker überraschenderweise dann doch auch mal selbst. Selten aber dann umso erstaunlicher. Wie z.b. Herr Con-Bendit:
"Sicher ist ein Denkfehler der Linken der Glaube, dass der Mensch eigentlich gut sei. Und dann sind sie immer erstaunt, wenn sich einige als böse entpuppen." Daniel Cohn-Bendit, EU-Abgeordneter der Grünen
Noch mehr davon:
"Im Grunde begegnen sich hier immer drei Nackte" - einestages
... in diesem Sinne: Schöne Feiertage und ein Gutes Neues Jahr!
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten