So war gerade in "UP" und bin doch schwer begeistert.
Und ich habe festgestellt das 3D Brillen tierisch stören wenn man gerade heulen muss, das erste mal ging es noch, das heißt in der Szeneweil ich da nicht ganz so mit genommen war, aber als dannAchtung Spoiler!, da flossen die Tränen schon heftiger. Nur wenn man dann die Brille abnimmt, ist alles verschwommen und mit Brille kann man kaum die Tränen abwischen, plus man kann nicht rüber linsen ob die Nachbarn auch Anzeichen emotionaler Betroffenheit zeigen was einem das Gefühl gibt gerade die einzige Person zu sein die in einem Disney Film aus der 3D Schmiede Pixar am heulen ist ^^;Achtung Spoiler!
Abgesehen davon das mich der Film berührte zog er erstaunlich gut mit.
Von der ruhigen Erzählweise am Anfang, über den stellenweise doch erstaunlich schwarzen Humor -- und sogar die Action riss mit.Achtung Spoiler!
Eigentlich denke ich mittlerweile im Kino selten "Huch" oder fiebere so richtig mit, ich gehe auch selten in reine Action Kracher, aber als sie da vor den Hunden fliehen und plötzlich reisst es den kleinen vom Boden, woah! Gerade nach der Seil Szene hatte ich mich was erschreckt und mitgefiebert.
Ansonsten, wie gesagt der Film ist toll, richtig etwas fürs Herz und eine Abenteuer Geschichte bei der man im Kino wieder Kind ist oder plötzlich diesen - wie man es im Perry Rhodan Fandom nennt - "Sense of Wonder" verspürt. Eigentlich eine richtig gut gemachte Abenteuer Geschichte mit tollem Humor.
Ich bin da sogar dankbar das eher durchgängig gute als viele Witze gemacht wurde. Gerade die Hunde Schar bot ja Gelegenheit es zu übertreiben, aber dennoch gepackt. (Die Referenz mit Poker spielende Hunde gefiel mir und auch die Stimme vom ersten Alfa)
Nur die Sache mit den Eichhörnchen (eekhorns?) kapierte ich nicht ganz oO
Allerdings auch ein Film wo ich mir dachte das er nicht unbedingt 3D gebraucht hätte.
Fazit: 9/10
(An Wall-E kommt er nicht ganz heran)
Als Lesezeichen weiterleiten