Es gab sicherlich auch die strategischen Wähler, die wenigstens die SPD aus der Regierung wollten, damit der Kanzlerin jetzt die Ausreden genommen werden. Jetzt kann man schlechter behaupten, wir hätten ja, aber unser Koalisationspartner...![]()
Es gab sicherlich auch die strategischen Wähler, die wenigstens die SPD aus der Regierung wollten, damit der Kanzlerin jetzt die Ausreden genommen werden. Jetzt kann man schlechter behaupten, wir hätten ja, aber unser Koalisationspartner...![]()
Ja, darauf bin ich jetzt schon gespannt.
Ich bin auch gespannt wie "sozial" eine FDP von der CDU "gebügelt" werden wird. Sollte es nicht so werden ... wird es sicherlich bald auch mal wieder Straßen-Demos (am Montag) geben. Eine sehr gute Tradition die damals sehr schnell aufgegeben wurde. Grund war klar: Oft ist man nur an der sich abzeichnenden und erkennbaren Machtlosigkeit des Volkes kapituliert. Es ist ja heute nicht anders: Die Finanzverluste der Banken wurden sozialisiert. Wer hat dagegen (erfolgreich) protestiert? Hat sich die Umverteilung von unten nach oben hier irgendwie mal geändert? War es vorher je anders?
Die Franzosen sind mutiger!
![]()
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/
Ich sehe es nicht als "Outing" sich als Wähler einer demokratischen Partei erkennen zu geben. Die FDP ist eine Klientelpartei, wenn man sich zu dieser Klientel zählt - bzw. beruflich einen baldigen Einstieg in diese Klientel anstrebt - ist es im Sinne des Eigennutzes absolut sinnvoll das Kreuzchen bei der FDP zu machen.
Das ist allerdings einfach ein simples Faktum welches weder für, noch gegen die Linke spricht.
Für mich bietet Rot-Rot-Grün gegenwärtig die interessanteste Option des politischen Farbenspektrums, ich finde es schade dass die Thüringer SPD mal wieder ihren Wählern in den Rücken fällt und lieber Juniorpartner der Union ist, als den Ministerpräsidenten einer Linksregierung zu stellen. Hier hätte sich die Chance geboten einmal diese Kombination auf Landesebene auszuprobieren und zu sehen ob sie auch auf Bundesebene funktionsfähig wäre.
ist schon echt super, unser neues kabinett:
http://www.youtube.com/watch?v=1BAjxtN53XM
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
bin zwar kein fdp-wähler, würde aber sagen, dass sich diese frage mit folgendem beitrag gut beantworten lässt:
http://daserste.ndr.de/panorama/arch...amafdp108.html
hier das video zur sendung vom 21.01.2010:
http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama390.html
@bademeister
auch deine kumpels von der Linken werden langsam, aber sicher, entzaubert:
http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3...hiv/tv224.html
(siehe letzter videobeitrag, titel "Rote Rosen: Drama bei der Linkspartei")
wetten, dass es der proleten... äh... piratenpartei in den nächsten jahren mit wachsender macht ebenso ergehen wird? piraten johooo ... und ´ne buddel voll ru(h)m.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Das sind weitgehend belanglose Klein-Einsparungen in der Ministeriumsbürokratie welche Du da auflistest. Peanuts. Auch wenn es schon amüsant war dass derselbe FDPler der das Entwicklungshilfeministerium auflösen wollte, dessen Chef wird. Geschenkt.
Ich dachte dabei eher daran wie ein FDP-Wähler die mittels Parteispenden gekaufte Milliarde für die Hoteliers bewertet, die Milliardenerleichterungen für Erben, die Abberufung von kritischen Behördenleitern wie z.B. im Gesundheitsministerium und deren Ersetzung durch Pharma- und Privatversicherungslobbyisten. Das sind die Stichworte die mir zu drei Monaten FDP einfallen. Auch die Diskussion um die zukünftigen FDP-Pläne wie die Einführung der Kopfpauschale und Steuerentlastungen von 20 Milliarden. Nimmt man die Union mit rein - welche in der Regel von FDP-Wählern die Erststimme erhält - kämen auch noch einige andere Themen hinzu, wie die Handhabung des Tanklasterbombardements, der zu erwartende Ausstieg aus dem Atomausstieg auf der einen, und die Reduzierung der Solarförderung auf der anderen Seite.
Als Nichtwähler der Regierung interessiert mich, wie ein Wähler dieser Regierung deren Start beurteilt. Ich habe schon das Gefühl dass wir einen spürbaren Kurswechsel im Vergleich zur eher behäbigen Großen Koalition erleben.
zumindest im nachhinein scheint ein teil des deutschen wahlvolks dazu zu lernen:
http://portal.gmx.net/de/themen/nach...hlergunst.html
...ganz nach dem motto: "hinterher ist man immer schlauer!"
das war auch nur ein beispiel dafür, dass die fdp sogar einige ihrer elementarsten grundsätze (bürokratieabbau) nicht anpackt. natürlich gibt es viele weitere schwerwiegendere beispiele, wie z.b. die hirnrissigen steuersenkungsversprechen oder die mövenpick-spendensache. aber das hört man derzeit so oft in den nachrichten, dass es eigentlich jeder wissen sollte. die sache mit dem fdp-sparbuch hingegen war mir nicht bekannt bevor ich den bericht darüber sah.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Bei dieser Truppe bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Da wünscht man sich beinahe Peer und Münte zurück, eine Absurdität nur vergleichbar mit dem Wunsch eines Lungenkrebskranken der lieber Hautkrebs hätte, wegen der höheren Lebenserwartung.
Eine Mitgliedschaft in der FDP ist übrigens auch gut für die Gesundheit:
http://www.sueddeutsche.de/politik/606/500868/text/Die Nähe der Liberalen zur privaten Versicherungswirtschaft geht über politische Kontakte weit hinaus. Zwischen der FDP und der Deutschen Krankenversicherung gibt es auch eine geschäftliche Kooperation: ein vergünstigtes Rundum-sorglos-Paket allein für Parteimitglieder.
"Exklusiv für FDP-Mitglieder", so lautet das Angebot. Genauer: die "liberale Alternative zur Gesundheitsreform". So wirbt die Deutsche Krankenversicherung DKV, Europas größter Privatversicherer, auf der FDP-eigenen Internet-Plattform netzwerk-mit-nutzwert.de. Weitere Informationen? Nur für den, der sich als "FDP-Mitglied verifizieren" kann.
Wer jetzt als FDP-Wähler seiner Partei die Gunst entzieht ist ein Wendehals, macht die FDP doch nur das, was sie vor der Wahl versprochen hat: Politik für ihre Klientel. Dem Wähler kann man abverlangen, auch zu seiner Wahl zu stehen, insbesondere da 76 Millionen Nicht-FDP-Wähler teuer für die Entscheidung der 6 Millionen FDP-Wähler bezahlen werden.
Nachdem Hoteliers und reiche Erben schon beglückt wurden, sind als Nächstes im Entlastungsmonopoly nun wieder die Konzerne dran:
http://www.ftd.de/politik/deutschlan.../50066172.htmlNeue Steuergeschenke für Firmen
Die schwarz-gelbe Koalition kommt der Wirtschaft mit weiteren Entschärfungen der Unternehmensbesteuerung entgegen: Die Belastung von Leasingraten und von Produktionsverlagerungen ins Ausland soll abgemildert werden
Immerhin bemüht sich die FDP redlich, auch als kleiner Koalitionspartner ihre Wahlversprechen umzusetzen.
Die SPD dagegen hat sich 7 Jahre unter Rot-Grün redlich bemüht, als großer Koalitionspartner ihre Wahlversprechen nicht umzusetzen.
Guidos Problem ist weniger die Außenpolitik - wo man sowieso nicht viel falsch machen kann (Außenminister ist seit jeher der beliebteste Job in der Beliebtheitsskala) - sondern seine Einlassungen zur Innenpolitik, insbesondere zur Steuerpolitik. Die FDP hat bisher noch nicht erklärt, wie sie Steuersenkungen von 20 Milliarden, ein derzeitiges Defizit von 80 Milliarden und ein ins Grundgesetz geschriebenes Verschuldungsverbot vereinbaren will. Die FDP weiß, dass ihre Steuersenkungen keinerlei Mehreinnahmen generieren werden, deshalb lässt sich die Schuldenbremse nur erreichen wenn 20-25 % der Ausgaben des Bundes gestrichen werden. Das ist ein Volumen was selbstverständlich völlig unrealistisch ist, außer der Sozialstaat wird auf ein Niveau zusammengekürzt dass selbst die USA wie einen skandinavischen Wohlfahrtsstaat aussehen lässt.
Was die Landespolitik angeht: Warum sollte das Bilden der dortigen Koalition "nicht einfach" gewesen sein? Der lokale Multimillionär und Oberboss der FDP hat doch schon vor geraumer Zeit diverse Politiker seiner Koalitionspartner gekauft, u.A. den Chef der Grünen. Bei einer derartigen Einkaufspolitik sollte uns doch das Zustandekommen dieser Regierung nicht wundern. Im Vergleich zu den 1,5 Millionen des Mövenpick-Milliardärs für das Hotelgesetz war dieses Investment noch vergleichsweise billig, insbesondere weil das Kaufen einer ganzen Regierung langfristig wesentlich mehr return of investment abwirft, als das Kaufen einzelner Gesetze.
Eine Gesetzes-Flatrate, quasi.
wer seinen frust auf unsere kanzlerin loswerden und dabei noch seiner gesundheit etwas gutes tun will, kann mit diesem lustigen haushaltshelfer auf angies kopf leckere zitrusfrüchte ausquetschen:
http://www.ciao.de/Zitruspresse_Angie__Test_8289681
.
Geändert von Dr.BrainFister (22.02.2010 um 23:22 Uhr)
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Und beim Vizekanzler hat das Modell dann die Form eines Dildos?
Sorry, konnte nicht widerstehen.![]()
tja, auch du bist nicht frei von biedermännischem stammtischumor.hier zwei bilder mit ähnlicher humornote:
http://3.bp.blogspot.com/_ELzM_S573r...esterwelle.jpg
http://gesichtet.net/wp-content/uplo...runobanani.jpg
warum nicht einfach ein mülleimer mit westerwellegesicht auf dem deckel? da schmeißt man gern stinkenden nachschub ein.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Von dieser unförmigen Bande Orks könnte und möchte ich mir allenfalls die geborene Frau Köhler, nun Schröder, in Unterwäsche vorstellen. So gestrenge Frauen mit eng anliegender Frisur sind bekanntlich oft im Bett ein Vamp - klassische Kompensation! Für die Mädels (und Metrosexuellen) gibt's vermutlich Guti, die gel-gestärkte adelige Resterampe aus Bayern. Der kann zwar meinetwegen nackt in Afghanistan planschen wie sein bärtiger Vorgänger aus der Pfalz, aber mich fragt ja keiner. Schwiegermutters Liebling, that's what I've heard.
ach komm, da tust du unseren hohen herren und damen aber unrecht. macht ist sexy:
http://lh5.ggpht.com/_fg-nazWHELs/SP...esterwelle.jpg
ein handwerklich wirklich sehr beeindruckendes kunswerk.
So gestrenge Frauen mit eng anliegender Frisur sind bekanntlich oft im Bett ein Vamp - klassische Kompensation!wenn ich nicht wüsste, dass du schon über 20 bist, würde ich meinen, das hätte ein 12jähriger geschrieben. in dem alter wären pubertäre verwirrung und mangelnde erfahrung immer noch eine nachvollziehbare erklärung für derartiges gesülze.
tztztz, im zusammenhang mit dem vorherigen kommentar wirkt es fast so als wärst du neidisch auf unseren guten guti.Für die Mädels (und Metrosexuellen) gibt's vermutlich Guti, die gel-gestärkte adelige Resterampe aus Bayern.denkst du etwa: "menno, ich komm auch aus bayern und schmier mir gel in die haare - was hat der also, was ich nicht habe?"
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten