Ich kann mir das schon gut vorstellen wie das war: Lobbyisten-Wahlparty
Die FDP spuckt zwar immer große Töne, aber ich habe doch arg Zweifel das jetzt wirklich mal Taten folgen, zumindest in dem Bereich wo ich das gut fände...
Anbei, wie peinlich ist das denn: http://bit.ly/1qPnXO ... wird das wohl unser neuer Außenminister?
Was meinen Wahlkreis angeht war ich nicht überrascht. Die Linke hat erwartungsgemäß die meisten Erst- und Zweitstimmen geholt. 44,7% für Gysi und 33,7% für die Partei. Ein bisschen Schadenfreude kam auf als ich gelesen habe das Wasserhövel noch hinter Korte bei den Erststimmen lag. Letztendlich sind mir aber beide unsympathisch... Das ich mit meiner Erststimme nix bewirken könnte war mir schon vorher klar.
Gab aber auch zwei erfreuliche Sachen. Die Piraten haben hier 3,3% geholt und damit mehr als die NPD. Letztere ist bei 2,6% gelandet. Das ist natürlich immer noch viel zu viel. Ich habe ja noch die Hoffnung das die Spackos irgendwann mal ihre Parteizentrale verlegen. Nachdem hier doch eher links gewählt wird.
Die FDP war hier mit 8% nur auf Platz 5 btw.
Das mir die Regierung so oder so wohl nicht zusagen würde war auch abzusehen, und hey ich habe damit recht behalten....
Als Lesezeichen weiterleiten