Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Wahlen in Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Wahlen in Deutschland

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    "die linke" musste sich bisher nicht auf bundesebene bewähren.
    Wenn sie weiterhin so zulegen sollte es kein Problem sein.
    Immerhin sind sie nun in einer stärkeren Opposition und in verschiedenen Bundesländern sind sie auch schon in der Regierung,
    (Und aktuell kommen sie da eher rein als die Grünen Verräter ihrer eigenen Ideale)

auch die abschaffung der bundeswehr und das ablehnen von militäreinsätzen bringen nicht den weltfrieden.
    Mir ist der Weltfrieden egal solange Deutschland nicht mitbombt.

warum schafft unser supermann und megafriedensbotschafter obama den ausstieg aus diesen militärischen konflikten denn nicht?
    Weil er es nicht versprochen hat?
    Das einzige was Obama versprach war der Rückzug aus dem Irak. Er war von Anfang an dafür die militärischen Bemühungen in Afghanistan zu intensivieren.

sie meinte mit dem vergleich zur spd ja auch nicht marktradikalität, sondern dass diese partei einfach auf den gerade erfolgversprechendsten zug aufspringt, um eine bestimmte klientel zu bedienen.
    Beispiele? Irgendwelche Beispiele? Nope. Nur hole Parolen aus Neid weil die Linke souverän an den Grünen vorbei sind. Rote Socken anyone?

das sind für die Linke z.b. unzufriedene schlecht-/garnixverdiener oder politische traumtänzer (gruß @teylen ).
    Ich verdiene aber nicht schlecht ^^
    Ansonsten wäre das eine Gelegenheit für einen neuen Nutzertitel?
    So für mein linkes Herz? ^^

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Wahlen in Deutschland

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wenn sie weiterhin so zulegen sollte es kein Problem sein.
    Immerhin sind sie nun in einer stärkeren Opposition und in verschiedenen Bundesländern sind sie auch schon in der Regierung,
    es ging hier nicht um die frage, ob die Linke irgendwann auf bundesebene aktiv wird. dass das irgendwann passiert, zweifelt wahrscheinlich kaum jemand an. es geht viel mehr um die tatsache, dass sich diese partei noch nicht in der bundespolitischen realität bewähren musste. bevor sie das nicht getan hat, kann die Linke viel erzählen - beweisen, dass es umsetzbar ist, muss sie ja eh nicht.

(Und aktuell kommen sie da eher rein als die Grünen Verräter ihrer eigenen Ideale)
    sobald oskar, gregor und konsorten in der bundesregierung sind, werden sie auch sehr schnell einige ihrer ideale "verraten" müssen. wenn sie das nicht schon vorher tun... die Grünen als "verräter" zu bezeichnen, zeigt, dass du null ahnung von politischer arbeit hast und nur sesselpupserpolitik betreibst. das ist bequem, aber nicht wirklich konstruktiv. um den teil ihrer ziele zu erreichen, der letztlich umgesetzt werden konnte, mussten die Grünen kompromisse eingehen.

Mir ist der Weltfrieden egal solange Deutschland nicht mitbombt.

Weil er es nicht versprochen hat?
    Das einzige was Obama versprach war der Rückzug aus dem Irak. Er war von Anfang an dafür die militärischen Bemühungen in Afghanistan zu intensivieren.
    stimmt. und warum hat er es nicht versprochen? weil es nicht umsetzbar ist.

Beispiele? Irgendwelche Beispiele? Nope. Nur hole Parolen aus Neid weil die Linke souverän an den Grünen vorbei sind. Rote Socken anyone?
    ok, du hast schon "nope" gesagt, bevor ich beispiele nennen konnte. das zeigt, dass du, wie schon aus anderen diskussionen bekannt, eigentlich wenig interesse daran hast, dich mit argumenten andersdenkender auseinanderzusetzen.

ich versuche es trotzdem: die besten beispiele für hohle parolen der Linken sind für mich, wie schon erwähnt, der schnelle ausstieg aus afghanistan oder auch aus der nato. das alles ist, in anbetracht der aktuellen weltpolitischen lage, völliger schwachsinn. aber mit solchen lauten parolen erregt man medieninteresse und reißt auch ein paar politisch-unzufriedene traumtänzer an sich, die sich solche märchen auftischen lassen. die fdp macht das, indem sie z.b. die abschaffung der arbeitsagentur u.ä. spektakuläre dumpfheiten will. das alles erinnert mich an waschmittelwerbung, die blütenreinste weiße verspricht. genauso realistisch sind diese forderungen und ich gehe jede wette ein, dass nichts davon jemals vollständig umgesetzt wird.

Ich verdiene aber nicht schlecht ^^
    Ansonsten wäre das eine Gelegenheit für einen neuen Nutzertitel?
    So für mein linkes Herz? ^^
    ich habe dich nicht bei der ersten, sondern bei der zweitgenannten gruppe ("politische traumtänzer") gegrüßt. deutscher satzbau anyone?
    du hast ein linkes herz? nunja, davon hab ich noch nicht viel gemerkt. ein bisschen "politisch" in den sessel pupsen und ein paar flache parölchen in den virtuellen raum schicken, kann jedeR. leute mit wirklich linkem herzen kriegen allerdings ihren arsch hoch und beteiligen sich aktiv anstatt nur zu schwadronieren.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer