Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Dass Thandor sich hier nicht mehr meldet (obwohl er ansonsten im Forum aktiv ist) hat wohl weniger mit der "Diskussionskultur" zu tun, als damit dass es ihm vermutlich mittlerweile peinlich ist diesen vetternwirtschaftenden Haufen gewählt zu haben. Da dürfte er nicht der einzige FDP-Wähler sein, allerdings sollte man auch zu seiner Wahlentscheidung stehen, und diese verteidigen bzw. begründen können.
Na toll, jetzt hast du mich aus der Reserve gelockt.
Wie sehr weit vorne in diesem Thread zu lesen ist, habe ich mich bei der Wahl insbesondere nach der Landespolitik bzw. den "Versprechungen" in der Landespolitik gerichtet. Der Einfachheit halber habe ich in des Bundestagswahl dieselbe Partei gewählt. Auf Landesebene bin ich nun wirklich nicht unzufrieden mit der FDP. Das bilden der Jamaika-Koalition (ich bin ja Saarländer) war sicherlich nicht einfach und seit Januar darf die Regierung auch mal ins Tagesgeschäft übergehen. Und von der Warte her wurde ich bislang nicht enttäuscht. Allerdings auch noch nicht sonderlich begeistert. Warten wir mal ab.

Bundespolitisch ist es natürlich ganz großes Kino was sich Hauptmann d. R. Dirk Niebel in seinem Nicht-Ressort leistet. Aber diese Art Pharisäertum ist in der Politik nichts neues. Schade drum.
Unser Außenminister gibt sich redlich Mühe und ich denke, mit der Zeit bleiben uns da jegliche Peinlichkeiten erspart. Wenn sich dann noch Rösler nicht von der Gesundheitslobby erdrücken lässt, sollte sich dieser arge Holperstart hoffentlich nicht bis zum Ende hin durchziehen. Das wäre dann ziemlich enttäuschend.

Aber ob mir meine Wahl peinlich ist? Nö.