Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

  1. #61
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Nur damit das klar ist. Ich war die erste, die die Folge gesehen hatte. Leider gab es noch keinen Thread und ich hatte keinen Bock einen aufzutun! So, nun wisst ihr es!

    Zitat Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was wären denn die Alternativen gewesen?
    - Rush findet einen tech Weg, den Countdown abzubrechen -> Prämisse gleich im Pilotfilm ausgehebelt. Dann können Sie auch gleich wieder heimfliegen.

    Nachtrag: Ich fand's, wie bereits gesagt, nicht schlecht gelöst. Weil damit das alberne Sekundenzählen beim Countdown in Zukunft überflüssig ist, die Zeit aber trotzdem noch drängt.
    Stimmt eigentlich, was hätten sie sonst tun sollen. Die Alternativen wären wirklich alle doof gewesen. Allerdings finde ich, dass sie doch schon einen Weg gefunden haben, die Zeit etwas zu verlängern und das schon in den ersten paar Folgen. Nämlich diese Idee mit "Arm in Stargate".

    Wieso hat man das überhaupt gemacht, wenn ja eigentlich nur eine und erst noch eine vorhersehbare Storyvariante möglich war. Da bin ich mit Brainy einverstanden.

    Generell fand ich die Folge wieder lahm! Und ihr müsst bedenken, dass ich eine grosser SG-1 Fan bin und eigentlich sonst bei Stargate immer mal gerne ein Auge zudrücke. Aber mich hats bis jetzt noch nicht überzeugt.
    Die wenigen positiven Dinge waren für mich dieses Mal die witztigen Dialoge, die sehr schöne und passende Musik und der coole Special Effekt dieses Sandsturmes. Das wars dann aber auch schon.

    Gar nicht toll fand ich das Intro. Wie doof war das denn! Ausserdem war die ganze Geschichte mit den Leuten im falschen Körper schlecht dargestellt. Man sah sie ja immer nur im richtigen Körper. Die hätten mal wechseln sollen. So wars schlichtweg unglaubwürdig.

    Und dann diese ganze Gott Geschichte! Ich konnte es kaum fassen. Das hätte jetzt aber absolut nicht sein müssen. Was für ein Abklatsch von BSG.

    Der Schluss, wo dieses Shuttle davonbraust war das einzig Erinnerungswürdige an dieser Episode. Bin gespannt, was das wohl war!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #62
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich, dass sie doch schon einen Weg gefunden haben, die Zeit etwas zu verlängern und das schon in den ersten paar Folgen. Nämlich diese Idee mit "Arm in Stargate".
    Ja, aber wie gesagt, das klappt doch höchstens ein paar Sekunden. Dem Schiff schien es gar nicht zu gefallen. Damit kann man sich in Zukunft das laute Rückwärtszählen sparen, ewig offenhalten kann man das Tor aber trotzdem nicht.

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Ausserdem war die ganze Geschichte mit den Leuten im falschen Körper schlecht dargestellt. Man sah sie ja immer nur im richtigen Körper. Die hätten mal wechseln sollen. So wars schlichtweg unglaubwürdig.
    Was heißt denn "unglaubwürdig"? Man hat sich schlichtweg für dieselbe Darstellungsvariante entschieden, wie seinerzeit die Macher von "Quantum Leap". Der Zuschauer (und nur der) sieht, wer wirklich in dem Körper steckt. In Spiegeln hingegen sieht man den eigentlichen Körper. Das hat doch mit "glaubwürdig" oder "unglaubwürdig" nichts zu tun, sondern ist eine rein künstlerische Entscheidung.

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Und dann diese ganze Gott Geschichte! Ich konnte es kaum fassen. Das hätte jetzt aber absolut nicht sein müssen. Was für ein Abklatsch von BSG.
    Sorry, aber das ist doch jetzt vollkommener Unsinn! Bei BSG hat am Ende "Gott" tatsächlich eingegriffen. Bei SGU wurde ein (in Zahlen: 1) Charakter als religiös dargestellt und hat nach stundenlangem Herumwandern in der sengenden Hitze ein bißchen halluziniert. Das ist doch nichtmal im Ansatz vergleichbar.

    Pah, immer gleich diese Abwehrreaktionen, sobald ein bißchen Religion ins Spiel kommt. Die gehört nunmal genauso zur menschlichen Natur wie etwa Sex (da schimpfen 'se in dem Ami-Foren drüber).

  3. #63
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    oder sie machen einfach mal eine große orgie auf der "destiny". das hat es in einer sf-serie wirklich noch nicht gegeben ..
    Bei Hyperdrive gibt es eine kleine Orgie, meine ich mich zu erinnern.
    Und es würde mich überraschen wenn sie es bei LEXX nicht getan hätten ^^

  4. #64
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    vielleicht hättest du aber auch die ganze zeit gejammert, wärst erschöpft im sand gekrochen, zusammengebrochen oder hättest einfach nur die schnauze voll gehabt und deine luft nicht für doofe sprüche verschwendet.
    Ne, dafür besitze ich zu viel Galgenhumor

    das war keine verbeugung vor den fans, sondern einfach nur ein versuch, die quoten zu pushen.
    Eli dient sicherlich in erster Linie als Identifikationsfigur für die Fans, keine Frage. Aber die schalten sowieso ein, denen muss man keinen Geek vor die Nase stellen. Insofern erscheint mir das mit den Quoten in dieser Hinsicht unplausibel.

    die wollen im tv nicht "nachgeäfft" werden. das nimmt ihnen das gefühl, etwas ganz besonderes, orginelles zu sein.
    ach komm... ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du sonst zu tun hast, aber keiner der geeks (oder einfach fans), die ich kenne, sind so wie von dir beschrieben, und halten sich für den/die größte/n.

    oder sie machen einfach mal eine große orgie auf der "destiny".
    Jetzt wissen wir wenigstens, wie man Brainy glücklich macht: Sex und Gewalt!

    Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Gar nicht toll fand ich das Intro. Wie doof war das denn!
    Was meinst du mit Intro? DIe kurze Titelsequenz? Das war doch in den letzten Jahren bei SG1 und SGA auch nicht anders.

    Ausserdem war die ganze Geschichte mit den Leuten im falschen Körper schlecht dargestellt. Man sah sie ja immer nur im richtigen Körper. Die hätten mal wechseln sollen. So wars schlichtweg unglaubwürdig.
    Nun, in Spiegelungen sah man schon ihr richtiges Aussehen. Und hätte man ständig gewechselt, hätte sich erst recht niemand ausgekannt. Fand das also ganz gut gelöst.

    Und dann diese ganze Gott Geschichte! Ich konnte es kaum fassen. Das hätte jetzt aber absolut nicht sein müssen. Was für ein Abklatsch von BSG.
    Mit Verlaub, BSG hat weder Gott, noch Religion, noch den Glauben erfunden. Und sie war auch beim besten Willen nicht die erste SF-Serie, wo diese Thematiken eine wichtige Rolle gespielt hat (*hust*ds9*hust*). Außerdem war's doch nur in einer Episode und auf einen Charakter bezogen. Daraus würde ich SGU also nun wirklich keinen Strick drehen.

    Der Schluss, wo dieses Shuttle davonbraust war das einzig Erinnerungswürdige an dieser Episode.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Also nicht, dass dieser Moment nicht erinnerungswürdig gewesen wäre, sondern dass er der einzige gewesen wäre. Eli's Planet der Affen-Gag, das kurze Gespräch mit O'Neill, wie Chloe ihrer Mutter vom Tod ihres Vaters erzählt, wie Greer auf den Wissenschaftler schießt, die Umsetzung der außerirdischen Intelligenz, und der aus meiner Sicht toll umgesetzte Countdown - all das war für mich ebenfalls erinnerungswürdig.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #65

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bei Hyperdrive gibt es eine kleine Orgie, meine ich mich zu erinnern.
    Und es würde mich überraschen wenn sie es bei LEXX nicht getan hätten ^^
    Ich glaube bei TNG gab es in der 1. Staffel auch mal eine Orgie, wo sogar Data von Tasha Yar verführt wurde.

  6. #66
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei TNG gab es in der 1. Staffel auch mal eine Orgie, wo sogar Data von Tasha Yar verführt wurde.
    Du hast ja niedrige Ansprüche, ab wann etwas eine "Orgie" ist.

  7. #67

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Du hast ja niedrige Ansprüche, ab wann etwas eine "Orgie" ist.
    Für die steifen Verhältnisse auf der Enterprise war das eine römische Debaucherie.

  8. #68
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Und weiter geht´s mit der Crew von SGU:


    Heute wird die Reise der "Stargate: Universe"-Crew mit den beiden Episoden "Rettung für die Destiny" (englisch: "Air, Part 3") und "Finsternis" (englisch: "Darkness") fortgesetzt. Jeweils um 20:15 und 21:15 Uhr geht es auf RTL II los und die Wiederholung folgt nach Mitternacht um 00:55 bzw. 01:40 Uhr.
    ...
    In Deutschland konnte der Start von "Stargate: Universe" letzte Woche am 24. Februar ein beachtliches Quotenergebnis erzielen. Mit 2,32 bei "Die Destiny" bzw. 1,66 Millionen Zuschauern bei "Führungskampf auf der Destiny" erreichte RTL II einen Marktanteil von 12,4 Prozent.

    >> weiterlesen


    Mehr Infos gibt es im "Stargate: Universe"-Episodenguide!
    ...und, wie hat euch der Abschluss des Dreiteilers gefallen?.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x03 - The Reins of a Waterfall - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:26
  2. SG-1 9.02 Avalon Part II *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:47
  3. SG-1 9.01 Avalon Part I *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:45
  4. *SPOILER* 10.10/11 Quest Part 1/2
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 23:53
  5. 1x03 - Meuterei auf der Astral Queen - (Bastille Day) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 11:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •