Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch schon einen Thread aufmachen, aber da bist du mir zuvor gekommen.
    He he

    Bei der Senatorentochter fand ich das aber etwas zu melodramatisch, insbesondere die Darstellerin ihrer Mutter hat da schauspielerisch etwas übertrieben.
    Fand ich nicht. Jeder reagiert in so einer Situation anders. Wir wissen bereits aus dem Piloten, dass ihr Mann für sie alles war, ihr ganzes Leben. Und angesichts der Tatsache dass sie ja schon ordentlich gesoffen hat wie ein Loch ( ) fand ich es durchaus glaubwürdig.

    Interessant fand ich dagegen Greer und Scott, wobei mir die religiösen Elemente nach 4 Jahren BSG nun wirklich zum Halse raus hängen
    ich glaube kaum, dass diese in SGU eine allzu große Rolle spielen werden. Aber ev. war es ja bewusst so kalkuliert, um ehemalige BSG-Fans besonders anzusprechen? (kanns noch nicht beurteilen, kenne erst die MiniSerie).

    Eli, tja Eli, so richtig warm werde ich mit ihm nicht,
    Echt? Na ja, vielleicht bin's nur ich, aber mir wächst er immer mehr ans Herz. Das sind jetzt auch weniger diese Gags als Kleinigkeiten. Finde der Schauspieler gibt der Figur irgendwie was geniales, auch wenn ichs selbst nicht genau beziffern kann. Seine Mimik, seine Gestik, seine Sprechweise... herrlich

    und Col. Young recht sympatisch, aber bisher immer noch austauschbar ist.
    Echt? Ich finde in erster Linie den Schauspieler klasse. Er hat meines Erachtens eine starke Bildschirmpräsenz.

    Sowas ist neu im Stargateuniversum und wird, wie auch das Fehlen einer (übermächtigen) außerirdischen Bedrohnung, wahrscheinlich alte Fans eher abschrecken.
    Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel

    Ich hoffe das die Autoren aus so manchen Kontinuitätsproblemen der Schwesterserien gelernt haben und würde mich freuen wenn man den Handlungsstrang um die 2 geflüchteten Mitglieder innerhalb dieser Staffel vielleicht wieder aufnehmen können, auch wenn dieses schwer zu bewerkstelligen sein sollte ohne auf Technobabble zurückzugreifen.
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir sie nochmal sehen werden, könnte es aber auch akzeptieren, wenn sie nicht mehr auftauchen würden. Eli hat ja nochmal versucht sie zu kontaktieren, und sie haben nicht geantwortet.

    Der Abschlußsong war aus meiner Sicht passend, wenn auch nicht nötig. Hier werden sich wohl ebenfalls die Geister scheiden.
    In diesem Fall ja. "Don't forget to breathe" während alle die frische Luft einatmen - das war einfach nur billig.

    Der Minicliffhanger macht neugierig auf die nächste Folge und erweckt den Anschein, das es so zusammenhängend bleibt. Schön.
    Grundsätzlich ja, wobei ich fürchte, mit diesem unbekannten Schiff ist es vorbei mit der feindlosen Zeit bei SGU

    - bei der Wasserknappheit bei jeder Messung eine halbe Flasche zu verschwenden wiegt hier schon schwieriger.
    stimmt.

    - Dr. Rushs propagierte Führung der Expedition findet hier kein Wort mehr. Als Young mit O'Neill gesprochen hat, hätte ich an seiner Stelle nochmal ganz genau nachgefragt und hinterher den Doc ordentlich zur Rede gestellt. Vielleicht kommt das noch in einer späteren Folge.
    Könnte ich mir auch vorstellen, dass das nochmal thematisiert wird. Würde ich mir zumindest wünschen.

    Was bleibt unterm Strich übrig: Ein in meinen Augen würdiger Einstieg in ein neues ("reiferes") Kapitel Stargate, was vieles anders macht als seine Schwesterserien, aber gerade dadurch interessanter, härter und manchmal auch bedrohlicher wirkt als der immergleiche alte Zausel aus SG1 und Atlantis, möglicherweise aber zum Unmut vieler eingesessener Fans. Die Zeit bzw. die Quoten werden zeigen, ob Veränderungen belohnt werden.
    Ich fürchte ja leider nein, kann deinen Worten aber nur zustimmen.

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Muss wohl wieder als Miese-Peter herhalten,
    Keine Sorge, ich bin mir sicher, du wirst nicht der einzige bleiben *g*. Kann dir ja nicht mal einen Vorwurf machen, da ich es verstehen kann, wenn einem so eine Folge gänzlich ohne Action zu langweilig ist. Mir hat's halt gefallen.

    - Die Handlung, sie besuchen einen Wüstenplaneten und bringen Sand mit. Boah,eh. Wie einfallsreich. Dass dieser Sand dann noch eine knappe halbe Stunde der Sendezeit gesucht werden muss, war nur Zeitverschleppung.
    Hier ging es ja auch weniger ums Ziel als um den Weg

    - Der Ausserirdische oder die Ausserirdische, nee besser das ausserirdische Sandwirbelchen war für SG eine wirkliche Enttäuschung.
    Kann ich nicht bestätigen. Endlich mal was anderes!

    Aber musste der Sandwirbel, sofern er denn wirklich intelligent war, erst den armen Scott an den Rande des Verdurstens bringen, um ihm schwupp-di-wupp die Stelle zu zeigen, wo der besondere Sand war. Anderst gefragt, war das der einzigste Platz auf dem Planeten wo es den Sand gab? Lieber Storyschreiber, das war unter jedem SG-Niveau.
    *lol* Da hat sich SG aber wahrlich schon viiiiiieeeeel schlimmeres erlaubt. Sandy hat wohl versucht, mit ihm zu kommunizieren, und erst dann im Gespräch erkannt dass er wasser braucht und es ihm gegeben.

    - Wo war die Action?
    abwesend - gott sei dank. Bin mir sicher, es wird noch genug actionreiche folgen geben, da genieße ich jede Minute in der Figuren und Story vor Action gehen.

    - Die ganze Handlung nur daran festzumachen, dass Sie in der Ferne gestrandet sind und Ihnen das eine oder Andere ausgeht ist langweillig.
    Das ist die AUSGANGSSITUATION. So wie bei SG-1 Sha'Re's Entführung und Goa'Uld-Verwandlung die Ausgangssituation war.

    - Mal ehrlich Rushs Lösung, Elli solle seinen Arm in den Ereignishorizont halten, um so wegen des Sicherheitsprotokolls ein Schließen des Gates zu verhindern, war daneben. Bereits in SG1 S01E03 hat das Schließen des Tores gezeigt, wie es Kowalsky mal eben die Hälfte des Gehirns ambutiert. Oder Später als der Repli-Carter seinen Arm hergab, weil das Tor sich schloß, wo war da jenes Protokoll? Logikfehler. Andere sagen jetzt sicher, nee nee das ist so weil bei den anderen Malen, das SG Personal das Tor schlossen, während hier kein Einfluß genommen wurde. Ich finds blöd...
    Du findest es blöd, dass es einen (wenn nicht gar 2 - immerhin könnten die Antiker dieses Protokoll auche xtra ins Schiff eingebaut haben) logische Erklärungen für den von dir behaupteten Logikfehler gibt?!?!

    - Der Charakter des Dr.Rushs ist nicht nur eingebildet und selbstverliebt, er nervt, wenn er meint einen Greer oder Scott blöd anmachen zu müssen.
    Ich nehme an, das soll er auch. Man soll halt nicht jeden an Bord mögen. Ich finde seine Figur bisher - so wie Eli - genial.

    Ein Militär der seinen Vorgesetzten und das war er bis es vom SGC anderst benannt wird oder es herauskommt, dass er es nie war, ins Kreuz zu treten ist PillePalle.
    Rush hatte nur bis zu Colonel Young's Erholung - angeblich! - das Kommando. Außerdem hat doch schon die Rückblende im Pilotfilm gezeigt, dass er wohl ein Problemfall ist.

    - die weinerliche Chloe hab ich eh gefressen,
    Weinerlich? Gott, die hat grad ihren Vater verloren. Darf man da vielleicht auch mal ein bisschen traurig dreinschauen? Also manchmal frag ich mich schon...

    - die Ärztin die mal eben ihren Vorgesetzten einschläfert, wenn auch nur vorübergehend, ist auch keine Rolle die einem in Erinnerung bleibt.
    Na ja, zumindest das ist dir ja wohl von ihr in Erinnerung geblieben, oder?

    Soviele Sachen, die nicht gut aussahen und trotzdem gefällt es euch?
    Ich erlaube mir halt, mit dir nicht übereinzustimmen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Song.

    Ich will Stargate oder Sci-Fi Geschichten. Und Sci-Fi ist mehr als Luftmangel, Sandwirbelchen, Geweine und Gezeder.
    Nämlich was? Action und böse Aliens, denen man ordentlich die Fresse polieren kann?

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich halte es für einen Fehler dass man mittels dieser Kommunikationssteinchen nun jederzeit Kontakt zur Heimat herstellen kann. Ein echtes Gefühl der Isolation und Abgeschnittenheit in einem gefährlichen, unbekannten riesigen Raumschiff dass erst nach und nach erforscht werden muss, kann so jedenfalls nicht hergestellt werden. Hier wurde einer der grundlegenden Fehler von Atlantis wiederholt, und gleich zu Anfang Potenzial verschenkt.
    Bei Atlantis hatte man doch aber zu Beginn keinen Kontakt, oder? Und auch bis zum Ende der 1. Staffel nur extrem sporadisch. Insofern hätte das schon ein bisschen nach einer Wiederholung des selben Konzepts ausgesehen - von Voyager ganz zu schweigen. Außerdem, was hilft es ihnen denn, wenn sie kommunizieren können? Helfen kann ihnen dort trotzdem keiner. Ich finde nicht, dass es die Bedrohung auf dem Schiff in irgend einer Weise reduziert.

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt zu Anfang einer neuen Sci-Fi Serie sind die Fans, wie auch ich, heiss drauf was NEUES zu sehen.
    Also unabhängig was man vom Wesen halten mag, aber NEU war es doch wohl durchaus, oder nicht?

    Ich will Ausserirdische!
    Das war ein Außerirdischer!

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Zumindest erzeugt so ein Ende bei mir die begierige Wartezeit wie es wohl weiter gehen wird.
    Dann hat es seinen Zweck wohl selbst bei dir, dem die Episode ja rein gar nicht gefallen konnte, voll erfüllt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, wobei ich fürchte, mit diesem unbekannten Schiff ist es vorbei mit der feindlosen Zeit bei SGU
    Muss sich ja nicht um Feinde handeln.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    *lol* Da hat sich SG aber wahrlich schon viiiiiieeeeel schlimmeres erlaubt. Sandy hat wohl versucht, mit ihm zu kommunizieren, und erst dann im Gespräch erkannt dass er wasser braucht und es ihm gegeben.
    Hier hats mich gerade zerrissen. Sandy.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Ich glaube das die neue "Crew" bald die Kontrolle über den Autopiloten bekommt. Denn das Zeitfenster ist meiner Meinung nach viel zu kurz um anständige Storys zu presentieren.

    Was mich jetzt irritiert ist:
    Der FTL Antrieb ist ja um einiges langsamer als der "normale" Hyperraumantrieb den man aus den anderen beiden Serien kennt. Wie zum Henker sind die dann in diese Galaxie gekommen? Da reichen die 10000 Jahre seit dem Start von der Erde einfach nicht aus.

    Die Serie ist doch unrealistisch.... *schmoll*

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt irritiert ist:
    Der FTL Antrieb ist ja um einiges langsamer als der "normale" Hyperraumantrieb den man aus den anderen beiden Serien kennt.
    Wie kommst Du darauf?

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Weil in den anderen Serien heißt das Teil Hyperraumantrieb und in STU einfach nur FTL, was ja einfach nur Faster Than Light bedeutet. Dazu kommt, das dieser Antrieb weit aus älter ist, als alle "Antriebe" die wir in Stargate zu Gesicht bekommen haben. Da waren es maximal 10000 Jahre und nicht 100000 Jahre wie in STU.


    Wer ist denn bitte auf die tollen Episoden Namen gekommen? Recht Einsilbig das Ganze...
    Nächste Woche geht bei denen das Licht aus "Darkness", dann finden sie den Lichtschalter in "Light". Nach dem sie wieder Licht haben, bekommen sie Durst in "Water". Nachdem Sie ihren Durst gestillt haben rufen sie alle zu hause an in "Earth"

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

    Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Weil in den anderen Serien heißt das Teil Hyperraumantrieb und in STU einfach nur FTL, was ja einfach nur Faster Than Light bedeutet.
    Genau. Nichts genaueres weiß man nicht. Sie haben bisher nur festgestellt, daß das Schiff zwar nicht durch den Hyperraum fliegt, aber dennoch schneller als das Licht unterwegs ist. Daraus kann man jedoch nicht einfach schließen, daß diese Art des Antriebs "um einiges langsamer" ist.

    Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, das dieser Antrieb weit aus älter ist, als alle "Antriebe" die wir in Stargate zu Gesicht bekommen haben.
    Und? Kann doch auch sein, daß die Reise durch den Hyperraum einfach deutlich energiesparende ist als was auch immer die "Destiny" antreibt. Neuer heißt doch nicht automatisch schneller.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x03 - The Reins of a Waterfall - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:26
  2. SG-1 9.02 Avalon Part II *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:47
  3. SG-1 9.01 Avalon Part I *SPOILER*
    Von cosmonusa im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 11:45
  4. *SPOILER* 10.10/11 Quest Part 1/2
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:53
  5. 1x03 - Meuterei auf der Astral Queen - (Bastille Day) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 12:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •