He he
Fand ich nicht. Jeder reagiert in so einer Situation anders. Wir wissen bereits aus dem Piloten, dass ihr Mann für sie alles war, ihr ganzes Leben. Und angesichts der Tatsache dass sie ja schon ordentlich gesoffen hat wie ein Loch (Bei der Senatorentochter fand ich das aber etwas zu melodramatisch, insbesondere die Darstellerin ihrer Mutter hat da schauspielerisch etwas übertrieben.) fand ich es durchaus glaubwürdig.
ich glaube kaum, dass diese in SGU eine allzu große Rolle spielen werden. Aber ev. war es ja bewusst so kalkuliert, um ehemalige BSG-Fans besonders anzusprechen? (kanns noch nicht beurteilen, kenne erst die MiniSerie).Interessant fand ich dagegen Greer und Scott, wobei mir die religiösen Elemente nach 4 Jahren BSG nun wirklich zum Halse raus hängen
Echt? Na ja, vielleicht bin's nur ich, aber mir wächst er immer mehr ans Herz. Das sind jetzt auch weniger diese Gags als Kleinigkeiten. Finde der Schauspieler gibt der Figur irgendwie was geniales, auch wenn ichs selbst nicht genau beziffern kann. Seine Mimik, seine Gestik, seine Sprechweise... herrlichEli, tja Eli, so richtig warm werde ich mit ihm nicht,
Echt? Ich finde in erster Linie den Schauspieler klasse. Er hat meines Erachtens eine starke Bildschirmpräsenz.und Col. Young recht sympatisch, aber bisher immer noch austauschbar ist.
Dann bin ich wohl die Ausnahme von der RegelSowas ist neu im Stargateuniversum und wird, wie auch das Fehlen einer (übermächtigen) außerirdischen Bedrohnung, wahrscheinlich alte Fans eher abschrecken.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass wir sie nochmal sehen werden, könnte es aber auch akzeptieren, wenn sie nicht mehr auftauchen würden. Eli hat ja nochmal versucht sie zu kontaktieren, und sie haben nicht geantwortet.Ich hoffe das die Autoren aus so manchen Kontinuitätsproblemen der Schwesterserien gelernt haben und würde mich freuen wenn man den Handlungsstrang um die 2 geflüchteten Mitglieder innerhalb dieser Staffel vielleicht wieder aufnehmen können, auch wenn dieses schwer zu bewerkstelligen sein sollte ohne auf Technobabble zurückzugreifen.
In diesem Fall ja. "Don't forget to breathe" während alle die frische Luft einatmen - das war einfach nur billig.Der Abschlußsong war aus meiner Sicht passend, wenn auch nicht nötig. Hier werden sich wohl ebenfalls die Geister scheiden.
Grundsätzlich ja, wobei ich fürchte, mit diesem unbekannten Schiff ist es vorbei mit der feindlosen Zeit bei SGUDer Minicliffhanger macht neugierig auf die nächste Folge und erweckt den Anschein, das es so zusammenhängend bleibt. Schön.
stimmt.- bei der Wasserknappheit bei jeder Messung eine halbe Flasche zu verschwenden wiegt hier schon schwieriger.
Könnte ich mir auch vorstellen, dass das nochmal thematisiert wird. Würde ich mir zumindest wünschen.- Dr. Rushs propagierte Führung der Expedition findet hier kein Wort mehr. Als Young mit O'Neill gesprochen hat, hätte ich an seiner Stelle nochmal ganz genau nachgefragt und hinterher den Doc ordentlich zur Rede gestellt. Vielleicht kommt das noch in einer späteren Folge.
Ich fürchte ja leider nein, kann deinen Worten aber nur zustimmen.Was bleibt unterm Strich übrig: Ein in meinen Augen würdiger Einstieg in ein neues ("reiferes") Kapitel Stargate, was vieles anders macht als seine Schwesterserien, aber gerade dadurch interessanter, härter und manchmal auch bedrohlicher wirkt als der immergleiche alte Zausel aus SG1 und Atlantis, möglicherweise aber zum Unmut vieler eingesessener Fans. Die Zeit bzw. die Quoten werden zeigen, ob Veränderungen belohnt werden.
Keine Sorge, ich bin mir sicher, du wirst nicht der einzige bleiben *g*. Kann dir ja nicht mal einen Vorwurf machen, da ich es verstehen kann, wenn einem so eine Folge gänzlich ohne Action zu langweilig ist. Mir hat's halt gefallen.
Hier ging es ja auch weniger ums Ziel als um den Weg- Die Handlung, sie besuchen einen Wüstenplaneten und bringen Sand mit. Boah,eh. Wie einfallsreich. Dass dieser Sand dann noch eine knappe halbe Stunde der Sendezeit gesucht werden muss, war nur Zeitverschleppung.
Kann ich nicht bestätigen. Endlich mal was anderes!- Der Ausserirdische oder die Ausserirdische, nee besser das ausserirdische Sandwirbelchen war für SG eine wirkliche Enttäuschung.
*lol* Da hat sich SG aber wahrlich schon viiiiiieeeeel schlimmeres erlaubt. Sandy hat wohl versucht, mit ihm zu kommunizieren, und erst dann im Gespräch erkannt dass er wasser braucht und es ihm gegeben.Aber musste der Sandwirbel, sofern er denn wirklich intelligent war, erst den armen Scott an den Rande des Verdurstens bringen, um ihm schwupp-di-wupp die Stelle zu zeigen, wo der besondere Sand war. Anderst gefragt, war das der einzigste Platz auf dem Planeten wo es den Sand gab? Lieber Storyschreiber, das war unter jedem SG-Niveau.
abwesend - gott sei dank. Bin mir sicher, es wird noch genug actionreiche folgen geben, da genieße ich jede Minute in der Figuren und Story vor Action gehen.- Wo war die Action?
Das ist die AUSGANGSSITUATION. So wie bei SG-1 Sha'Re's Entführung und Goa'Uld-Verwandlung die Ausgangssituation war.- Die ganze Handlung nur daran festzumachen, dass Sie in der Ferne gestrandet sind und Ihnen das eine oder Andere ausgeht ist langweillig.
Du findest es blöd, dass es einen (wenn nicht gar 2 - immerhin könnten die Antiker dieses Protokoll auche xtra ins Schiff eingebaut haben) logische Erklärungen für den von dir behaupteten Logikfehler gibt?!?!- Mal ehrlich Rushs Lösung, Elli solle seinen Arm in den Ereignishorizont halten, um so wegen des Sicherheitsprotokolls ein Schließen des Gates zu verhindern, war daneben. Bereits in SG1 S01E03 hat das Schließen des Tores gezeigt, wie es Kowalsky mal eben die Hälfte des Gehirns ambutiert. Oder Später als der Repli-Carter seinen Arm hergab, weil das Tor sich schloß, wo war da jenes Protokoll? Logikfehler. Andere sagen jetzt sicher, nee nee das ist so weil bei den anderen Malen, das SG Personal das Tor schlossen, während hier kein Einfluß genommen wurde. Ich finds blöd...
Ich nehme an, das soll er auch. Man soll halt nicht jeden an Bord mögen. Ich finde seine Figur bisher - so wie Eli - genial.- Der Charakter des Dr.Rushs ist nicht nur eingebildet und selbstverliebt, er nervt, wenn er meint einen Greer oder Scott blöd anmachen zu müssen.
Rush hatte nur bis zu Colonel Young's Erholung - angeblich! - das Kommando. Außerdem hat doch schon die Rückblende im Pilotfilm gezeigt, dass er wohl ein Problemfall ist.Ein Militär der seinen Vorgesetzten und das war er bis es vom SGC anderst benannt wird oder es herauskommt, dass er es nie war, ins Kreuz zu treten ist PillePalle.
Weinerlich? Gott, die hat grad ihren Vater verloren. Darf man da vielleicht auch mal ein bisschen traurig dreinschauen? Also manchmal frag ich mich schon...- die weinerliche Chloe hab ich eh gefressen,
Na ja, zumindest das ist dir ja wohl von ihr in Erinnerung geblieben, oder?- die Ärztin die mal eben ihren Vorgesetzten einschläfert, wenn auch nur vorübergehend, ist auch keine Rolle die einem in Erinnerung bleibt.
Ich erlaube mir halt, mit dir nicht übereinzustimmen. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Song.Soviele Sachen, die nicht gut aussahen und trotzdem gefällt es euch?
Nämlich was? Action und böse Aliens, denen man ordentlich die Fresse polieren kann?Ich will Stargate oder Sci-Fi Geschichten. Und Sci-Fi ist mehr als Luftmangel, Sandwirbelchen, Geweine und Gezeder.
Bei Atlantis hatte man doch aber zu Beginn keinen Kontakt, oder? Und auch bis zum Ende der 1. Staffel nur extrem sporadisch. Insofern hätte das schon ein bisschen nach einer Wiederholung des selben Konzepts ausgesehen - von Voyager ganz zu schweigen. Außerdem, was hilft es ihnen denn, wenn sie kommunizieren können? Helfen kann ihnen dort trotzdem keiner. Ich finde nicht, dass es die Bedrohung auf dem Schiff in irgend einer Weise reduziert.
Also unabhängig was man vom Wesen halten mag, aber NEU war es doch wohl durchaus, oder nicht?
Das war ein Außerirdischer!Ich will Ausserirdische!
Dann hat es seinen Zweck wohl selbst bei dir, dem die Episode ja rein gar nicht gefallen konnte, voll erfüllt![]()
Als Lesezeichen weiterleiten