Seufz. Ich verstehe nur diesen Drang nicht, da jetzt unbedingt ein Logikloch entdeckt zu haben. Daß der Antrieb der Destiny deutlich langsamer ist als ein Flug durch den Hyperraum, ist eine völlig aus der Luft gegriffene Annahme von Dir. Und aus dieser durch nichts begründeten Annahme konstruierst Du dann einen angeblichen Widerspruch. Dabei ist es in Wirklichkeit ganz simpel: Da die Destiny in ein paar hunderttausend Jahren offenbar 30-40 fremde Galaxien besucht hat (geschätzt), kann ihr Antrieb einfach nicht so lahm sein wie Du annimmst.

aber die technobabble-trekkies könnens eben nicht lassen, ihrem fetisch zu huldigen...

bisher ist sgu nicht viel mehr als ganz nett. aber ok, das darf es in den ersten episoden auch noch sein. malozzi & co. brauchen eben noch ein weilchen, um wirklich dazuzulernen. für mich wirkte bisher jede episode, wie ein weiterer kleiner schritt für das produzenten-/autoren-team, mit dem sie sich von ihrer sg1-/sga-routine entfernen. das wirkt größtenteils eher bemüht als gekonnt. aber ich drücke die daumen, dass sgu irgendwann seinen eigenen stil entdeckt.
und warum diskutieren diese selbsternannten technik-spezialisten nicht einfach über vorhandene techniken (oder zumindest über solche, die sich in der entwicklung befinden), wenn sie dieses thema doch so scharf finden? da könnte man wesentlich substanzhaltigere gespräche führen.
Als Lesezeichen weiterleiten