Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: SGU 1x03 - Air: Part 3 [SPOILER]

Und bin ich eigentlich der einzige, der an Eli einen Narren gefressen hat? Finde den Kerl einfach nur herrlich. Ein "geek wie wir" reist durch das Universum. Wär ich in dieser Situation gewesen, der "Planet der Affen"-Gag hätte genauso gut von mir sein können
    vielleicht hättest du aber auch die ganze zeit gejammert, wärst erschöpft im sand gekrochen, zusammengebrochen oder hättest einfach nur die schnauze voll gehabt und deine luft nicht für doofe sprüche verschwendet.

und du bist sicherlich nicht der einzige, der den pseudo-geek mag. der hauptgrund, weshalb diese figur in sgu vorkommt, ist, dass man damit eine konstante schnittstelle zu den geeks da draußen vor den bildschirmen schaffen will. denn diese zielgruppe treibt oft durch den word-of-mouth-effekt die popularität einer serie voran und wird deshalb gern als multiplikator aktiviert. denselben "originellen" einfall konnte man schon in "millenium" bewundern, wo in der 2. oder 3. staffel frank black auch einer dieser superschrägen pc-freaks an die seite gestellt wurde. das war keine verbeugung vor den fans, sondern einfach nur ein versuch, die quoten zu pushen. sowas funktioniert aber meistens nicht, weil die wenigsten gesellschaftlichen gruppierungen sich gern den spiegel vorhalten lassen. die wollen im tv nicht "nachgeäfft" werden. das nimmt ihnen das gefühl, etwas ganz besonderes, orginelles zu sein. schließlich ist alles, was sich in eine serienrolle zusammenschrumpfen lässt nicht viel mehr als ein simples abziehbild.

Ja, vor allem da sich die fesche junge Frau natürlich erst recht wieder den gutaussehenden Typen in Uniform krallt. Sooooo realitätsnah hätte man bei SGU dann auch wieder nicht bleiben müssen
    es wird sicherlich noch zu irgendeiner art "love triangle" kommen... oder sie machen einfach mal eine große orgie auf der "destiny". das hat es in einer sf-serie wirklich noch nicht gegeben und es würde den innovationsfaktor bei sgu drastisch anschwellen lassen.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Wiederholungstäter

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    denselben "originellen" einfall konnte man schon in "millenium" bewundern, wo in der 2. oder 3. staffel frank black auch einer dieser superschrägen pc-freaks an die seite gestellt wurde.
    Welche dritte Staffel Millennium? Die ist doch ein bloßes Gerücht. So wie dieses ominöse "Star Trek V". Die Enterprise auf der Suche nach Gott, wer soll das denn glauben?

Zitat Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Welche dritte Staffel Millennium? Die ist doch ein bloßes Gerücht. So wie dieses ominöse "Star Trek V". Die Enterprise auf der Suche nach Gott, wer soll das denn glauben?
    Die Galactica ist 3 Jahre auf der Suche nach Gott durchs Weltall geirrt, und nicht nur einen Kinofilm.
    Beat that.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

oder sie machen einfach mal eine große orgie auf der "destiny". das hat es in einer sf-serie wirklich noch nicht gegeben ..
    Bei Hyperdrive gibt es eine kleine Orgie, meine ich mich zu erinnern.
    Und es würde mich überraschen wenn sie es bei LEXX nicht getan hätten ^^

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bei Hyperdrive gibt es eine kleine Orgie, meine ich mich zu erinnern.
    Und es würde mich überraschen wenn sie es bei LEXX nicht getan hätten ^^
    Ich glaube bei TNG gab es in der 1. Staffel auch mal eine Orgie, wo sogar Data von Tasha Yar verführt wurde.

Wiederholungstäter

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei TNG gab es in der 1. Staffel auch mal eine Orgie, wo sogar Data von Tasha Yar verführt wurde.
    Du hast ja niedrige Ansprüche, ab wann etwas eine "Orgie" ist.

Zitat Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Du hast ja niedrige Ansprüche, ab wann etwas eine "Orgie" ist.
    Für die steifen Verhältnisse auf der Enterprise war das eine römische Debaucherie.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Und weiter geht´s mit der Crew von SGU:

Heute wird die Reise der "Stargate: Universe"-Crew mit den beiden Episoden "Rettung für die Destiny" (englisch: "Air, Part 3") und "Finsternis" (englisch: "Darkness") fortgesetzt. Jeweils um 20:15 und 21:15 Uhr geht es auf RTL II los und die Wiederholung folgt nach Mitternacht um 00:55 bzw. 01:40 Uhr.
    ...
    In Deutschland konnte der Start von "Stargate: Universe" letzte Woche am 24. Februar ein beachtliches Quotenergebnis erzielen. Mit 2,32 bei "Die Destiny" bzw. 1,66 Millionen Zuschauern bei "Führungskampf auf der Destiny" erreichte RTL II einen Marktanteil von 12,4 Prozent.

>> weiterlesen

Mehr Infos gibt es im "Stargate: Universe"-Episodenguide!
    ...und, wie hat euch der Abschluss des Dreiteilers gefallen?.

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

vielleicht hättest du aber auch die ganze zeit gejammert, wärst erschöpft im sand gekrochen, zusammengebrochen oder hättest einfach nur die schnauze voll gehabt und deine luft nicht für doofe sprüche verschwendet.
    Ne, dafür besitze ich zu viel Galgenhumor

das war keine verbeugung vor den fans, sondern einfach nur ein versuch, die quoten zu pushen.
    Eli dient sicherlich in erster Linie als Identifikationsfigur für die Fans, keine Frage. Aber die schalten sowieso ein, denen muss man keinen Geek vor die Nase stellen. Insofern erscheint mir das mit den Quoten in dieser Hinsicht unplausibel.

die wollen im tv nicht "nachgeäfft" werden. das nimmt ihnen das gefühl, etwas ganz besonderes, orginelles zu sein.
    ach komm... ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du sonst zu tun hast, aber keiner der geeks (oder einfach fans), die ich kenne, sind so wie von dir beschrieben, und halten sich für den/die größte/n.

oder sie machen einfach mal eine große orgie auf der "destiny".
    Jetzt wissen wir wenigstens, wie man Brainy glücklich macht: Sex und Gewalt!

Zitat Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
    Gar nicht toll fand ich das Intro. Wie doof war das denn!
    Was meinst du mit Intro? DIe kurze Titelsequenz? Das war doch in den letzten Jahren bei SG1 und SGA auch nicht anders.

Ausserdem war die ganze Geschichte mit den Leuten im falschen Körper schlecht dargestellt. Man sah sie ja immer nur im richtigen Körper. Die hätten mal wechseln sollen. So wars schlichtweg unglaubwürdig.
    Nun, in Spiegelungen sah man schon ihr richtiges Aussehen. Und hätte man ständig gewechselt, hätte sich erst recht niemand ausgekannt. Fand das also ganz gut gelöst.

Und dann diese ganze Gott Geschichte! Ich konnte es kaum fassen. Das hätte jetzt aber absolut nicht sein müssen. Was für ein Abklatsch von BSG.
    Mit Verlaub, BSG hat weder Gott, noch Religion, noch den Glauben erfunden. Und sie war auch beim besten Willen nicht die erste SF-Serie, wo diese Thematiken eine wichtige Rolle gespielt hat (*hust*ds9*hust*). Außerdem war's doch nur in einer Episode und auf einen Charakter bezogen. Daraus würde ich SGU also nun wirklich keinen Strick drehen.

Der Schluss, wo dieses Shuttle davonbraust war das einzig Erinnerungswürdige an dieser Episode.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Also nicht, dass dieser Moment nicht erinnerungswürdig gewesen wäre, sondern dass er der einzige gewesen wäre. Eli's Planet der Affen-Gag, das kurze Gespräch mit O'Neill, wie Chloe ihrer Mutter vom Tod ihres Vaters erzählt, wie Greer auf den Wissenschaftler schießt, die Umsetzung der außerirdischen Intelligenz, und der aus meiner Sicht toll umgesetzte Countdown - all das war für mich ebenfalls erinnerungswürdig.
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer