Ne, dafür besitze ich zu viel Galgenhumor
Eli dient sicherlich in erster Linie als Identifikationsfigur für die Fans, keine Frage. Aber die schalten sowieso ein, denen muss man keinen Geek vor die Nase stellen. Insofern erscheint mir das mit den Quoten in dieser Hinsicht unplausibel.das war keine verbeugung vor den fans, sondern einfach nur ein versuch, die quoten zu pushen.
ach komm... ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du sonst zu tun hast, aber keiner der geeks (oder einfach fans), die ich kenne, sind so wie von dir beschrieben, und halten sich für den/die größte/n.die wollen im tv nicht "nachgeäfft" werden. das nimmt ihnen das gefühl, etwas ganz besonderes, orginelles zu sein.
Jetzt wissen wir wenigstens, wie man Brainy glücklich macht: Sex und Gewalt!oder sie machen einfach mal eine große orgie auf der "destiny".
Was meinst du mit Intro? DIe kurze Titelsequenz? Das war doch in den letzten Jahren bei SG1 und SGA auch nicht anders.
Nun, in Spiegelungen sah man schon ihr richtiges Aussehen. Und hätte man ständig gewechselt, hätte sich erst recht niemand ausgekannt. Fand das also ganz gut gelöst.Ausserdem war die ganze Geschichte mit den Leuten im falschen Körper schlecht dargestellt. Man sah sie ja immer nur im richtigen Körper. Die hätten mal wechseln sollen. So wars schlichtweg unglaubwürdig.
Mit Verlaub, BSG hat weder Gott, noch Religion, noch den Glauben erfunden. Und sie war auch beim besten Willen nicht die erste SF-Serie, wo diese Thematiken eine wichtige Rolle gespielt hat (*hust*ds9*hust*). Außerdem war's doch nur in einer Episode und auf einen Charakter bezogen. Daraus würde ich SGU also nun wirklich keinen Strick drehen.Und dann diese ganze Gott Geschichte! Ich konnte es kaum fassen. Das hätte jetzt aber absolut nicht sein müssen. Was für ein Abklatsch von BSG.
Dem kann ich nicht zustimmen. Also nicht, dass dieser Moment nicht erinnerungswürdig gewesen wäre, sondern dass er der einzige gewesen wäre. Eli's Planet der Affen-Gag, das kurze Gespräch mit O'Neill, wie Chloe ihrer Mutter vom Tod ihres Vaters erzählt, wie Greer auf den Wissenschaftler schießt, die Umsetzung der außerirdischen Intelligenz, und der aus meiner Sicht toll umgesetzte Countdown - all das war für mich ebenfalls erinnerungswürdig.Der Schluss, wo dieses Shuttle davonbraust war das einzig Erinnerungswürdige an dieser Episode.
Als Lesezeichen weiterleiten