Bei FunPic und Ohost hat man die Möglichkeit eine eigene Domain aufzuschalten. Auch die Werbung ist durch einen kleinen Obulus entfernbar. Ich bin der Meinung, daß sich ein Gegenrechnen mal mit dem eines 'normalen' Anbieters (z.B.: 1&1) durchaus einen Blick wert sein sollte. Wenn man es denn so haben will. Aber IMHO reicht auch schon ein 0-8-15 Account zum Betreiben eines solchen Projekts aus.

Meiner bescheidenen Meinung nach rentiert es sich nicht, daß man für eine handvoll Leute oder so die Kosten eines eigenen Servers & Co. auf sich nimmt (außer die Mitstreiter 'bezuschußen / spenden' etwas).

Ich hatte auch mal den Gedanken einen eigenen Server mit allem Drum & Dran zu kaufen. Ich bin froh, daß ich es nicht getan habe. Schneller als mir lieb war, sind mir die User abgesprungen (einige hab ich gesperrt, weil sie meine Ideen geklaut haben und das war wohl der Auslöser, daß die große Abwanderung begann) und seitdem ist auf meiner Seite alles tot. Ehrlich gesagt hab ich mich aber auch nicht sehr bemüht dort wieder Leben rein zu bekommen. Die Erfahrung mit solchen Usern hat mich dann doch etwas zu sehr geprägt.