Auf den Webspace kommen zwei Dinge.
Erstens das hier angesprochene Forum.
Zweitens eine Webseite zum Rollenspiel.
Die Webseite soll den Spielern Informationen rund um das Rollenspiel beherbergen. Technisch wird sie wohl mittels HTML sowie ggf. CSS gestaltet und mein php-Würfeltool drauf gesetzt.
Bei dem Forum lege ich Wert auf die Foren-Funktionen. Wie gezeigt. ^^;
Die Nutzer sollten Dateien hoch laden können sowie Avatare nutzen. Gallery ist nicht nötig. Bei genauerer Betrachtung wäre es cool wenn ich das kleines php-Würfeltool in das Forum einbauen könnte.
Oh und das Forum sollte auch keinesfalls schlapper machen nur weil da X Nutzer zur gleichen Zeit aktiv sein wollen. (War bei den Invision Hosting Angebot der Fall, 9€ und dann können nur 10 gleichzeitig aktiv sein oO )
Ich könnte mir vorstellen einen Chat wie bei Port Lussuria auf die Seite zu packen. Allerdings glaube ich nicht das er den einfach so weiter gibt ^^;
@Vile
Zwar habe ich von der technischen Seiten, wie man an dem Thread sieht, noch wenig Ahnung, aber ich habe durchaus bereits Erfahrungen mit Online Rollenspiel Runden gesammelt.
Ich gebe zu das ich es nicht versuchen machen würde, wenn es sich um eine freie RPG Runde handeln würde. (Wozu ich auch Founa zählen würde) Einfach weil ich etwa sieben Jahre in unterschiedlichen Runden spielte und den Glauben dran verloren habe.
Die Chronik die wir sie aufbauen wollen orientiert sich an einem bestehenden Pen and Paper Rollenspielsystem und wird entsprechend umgesetzt. Meine Erfahrungen von etwa vier Jahren bis heute, als Spieler und Co-Spielleiter, damit sind im Grunde durchweg positiv. Ich glaube an das System und unser Konzept.
So sehr das ich bzw. wir uns daran wagen obwohl wir keine Spieler sicher haben.
Das heißt die Frage bzw. der Ansatz ist für mich ist nicht wie viel Aufwand sich für nur eine handvoll Spieler lohnt; oder überhaupt wie viel Aufwand sich lohnt.
Der Aufwand richtet sich einfach daran was wir als Spieler von einer Chronik erwarten würden. Das wird von uns als Spielleitung ausgearbeitet, aufgebaut und angeboten. Nicht weniger, keine halbe Sache.
Woraus folgt das Spieler kommen werden.
(Ist aber nicht so das ich nur darauf vertraue; )
Naja, und dann ist es eins meiner Hobby.
Wenn ich mich für etwas begeistern kann habe ich die Fähigkeit dafür Geld so ziemlich ohne Reue zu investieren und wenn es schief geht dem Geld nicht nach zu trauern. Es ist irgendwie wie auf verdacht Buch, Comic oder CD zu kaufen; kann klasse sein, kann gut sein oder das Geld nicht wert.

; )
Als Lesezeichen weiterleiten