Oha, da hat jemand den Smiley-Katalog entdeckt...

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Dieses Niveau soll SCI FI sein?
Seit wann definiert sich die Frage, ob etwas SF ist, über das Niveau?!?! Battlefield Earth ist auch SciFi

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Ihr verhunzt das gute Andenken an SG Science Fiction mit diesem langweiligem öden BORING Handlungsstrang.
Ich hab da mal eine ganz revolutionäre Idee für dich: Schau's dir einfach nicht mehr an, wenn's dir nicht gefällt?

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Mal im Ernst wo ist da SCI FI??
Erst in der letzten Folge gabs eine außerirdische Intelligenz?! Das würde ich SF nennen. Eine Gruppe von unterschiedlichen Menschen, die auf einem Raumschiff festsitzen, das würde ich SF nennen. Auch der Flug durch den Gasriesen war ein schöner SF Moment.

Mir kommt es immer mehr so vor, dass du wenn du SciFi sagst, eigentlich Action meinst...

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Das man den Cliffhanger von letzter Woche nicht wieder aufgenommen hat, empfand ich jetzt als eine ziemliche Überraschung.
Na ja, nicht direkt und nicht offensichtlich, aber... ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der schnelle Energieverlust etwas mit diesem Cliffhanger zu tun hat(te), und das bald thematisiert wird.

Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor die Destiny wäre ein U-Boot. Mit Luftproblemen, keiner Steuerung und es geht einem Unterwasservulkan entgegen, dem ausgefallenem Licht im ganzen Schiff..... - würdet Ihr euch sowas Ödes anschauen wollen?
Ob das öde ist, hängt ganz von den Figuren und der Inszenierung ab. Grundsätzlich sehe ich in solch einer lebensbedrohlichen Situation durchaus Potential.

Nichtsdestotrotz, auch wenn ich Mr.T. recht harsche Kritik nicht teilen kann, so hat auch mich "Darkness" nicht mehr so überzeugt wie der Air-Dreiteiler. Diesmal hat es auch mir etwas an Spannung und Dramatik gefehlt. Auch Humor hatte die Folge kaum zu bieten (und die quasi-Wiederholung des PLanet der Affen-Gags fand ich auch nicht gerade prickelnd oder gar einfallsreich). Langweilig fand ich das Geschehen jedoch nicht. Die kurzen Kameraaufnahmen waren eine gute Idee, um uns weitere Figuren vorzustellen. Den durchdrehenden Dr. Rush fand ich anfangs zwar etwas übertrieben, mit der Erklärung des Coffein- und Nikotinentzugs sowie des Schlafmangels kann ich aber damit leben. Interessant fand ich die gemeinsamen Szenen zwischen Cloe und Eli, auch wenn ich immer noch davon überzeugt bin, dass sie bei Scott landen wird. Gut auch die Szenen zwischen Young und seiner Frau, und die Tatsache, dass es keine Versöhnung gab. Lt. Telford - nun ja, ich nehme mal an, man soll ihn nicht mögen . Wie Mr.T schon schrieb, in der letzten Folge selbst fleißig Energie verschwenden (lassen) und jetzt Young für den Schlamassel verantwortlich machen.

Interessant fand ich, wie die möglicherweise bald meuternde Gruppe sich an Eli "rangemacht" hat. Der wird wohl schon bald in eine ziemlich unangenehme Situation geraten. Ein Highlight war für mich auch der Flug durch den Gasriesen - an ähnliche Szenen aus vergleichsweise großen Produktionen wie "Sunshine" kommt man damit zwar nicht ran, fand's aber trotzdem nett. Der Cliffhanger war aber in der Tat nicht so der Bringer. Na ja, wenigstens gab's diesmal keinen Song am Ende .

Werd jetzt nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und dann über die Wertung entscheiden...