Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
aber nach meiner Erfahrung wird man nicht von jedem dritten Hund angefallen.
Wenn man viel draußen ist kann man doch schon von Pech reden wenn es eine verzogene Töle gibt die einem so pro Jahr zu nahe kommt.
Ich kann hier beim Laufen damit rechnen, dass es immer einen unerzogenen kleinen Köter gibt, der schon aus 10 m Entfernung knurrend, kläffend und zähnefletschend auf mich zugerast kommt. Naherholungsgebiet eben... und fast immer eine ältere Dame dabei, die mit Mühe das Mistvieh einfängt (während ich schon leicht unsicher mit einigem Abstand stehen bleibe) und es dann mit erhobenem Zeigefinger tadelt wie ein Kind. "Du böser kleiner Hund, hast die arme Frau so erschreckt. Darfst Du doch nicht machen".
Da könnte ich wirklich zu viel kriegen. Und solche Ereignisse sind, wenn ich Leuten mit Hunden begegne eher die Regel als die Ausnahme.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Macht insgesamt 5 schlechte Hunde in bald 30 Jahren Lebenserfahrung.
Und, sind das nicht unter Umständen fünf zu viel?

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Hat er etwas getan?
Vielleicht wussten die auch einfach das der total kinderlieb ist u.a. vielleicht weil sie selbst Kinder haben?
Nein, aber woher sollte das völlig hilflose Kleinkind das wissen??? Und da gehört es sich als Hundebesitzer, wenn so etwas schon passiert, sich zu entschuldigen und zwar anständig. Und dieses blöde "der macht nix *hihihi*" kann man als Nichthundefreund echt schon beim zweiten Mal nicht mehr hören. Weil es nichts ist als dummes Geschwätz.


Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Wobei ich gerade was Wälder angeht mehr Sorgen vor wilden Wutzen, Zecken oder Tollwut befallenen Füchsen hätte.
Tollwut gilt Deutschland und Mitteleuropa als ausgerottet. Zecken sind unangenehm, aber gegen das Schlimmste, was die übertragen, kann man sich impfen lassen (FSME), Borresliose ist behandelbar. Wildschweine sind eine andere Sache, aber eher nachtaktiv und da hat man eigentlich im Wald eh nix mehr zu suchen als Normalbürger.



Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Der einzige Grund Hunde an Strassen anzuleinen ist doch das er in der Stadt keinen anderen anfällt.
Ach? Und warum kann man diese Viecher nicht so erziehen, dass sie den Menschen als Boss ansehen und wenn der Boss sagt "Nein, Du bleibst bei Fuß und der andere Hund ist Dir jetzt gerade mal voll egal" das auch machen???

Darum geht es mir doch! Sollen sich die Leute doch ihre Bude und ihr Auto zuhaaren und die Fußböden zerkratzen lassen. Ist mir echt egal. Aber warum können diese Menschen ihre Tiere nicht sozialverträglich erziehen?