Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Hund und Mensch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard AW: Hund und Mensch

    Ich finde es interessant dass Du, Teylen, lieber mit Brainfister ein Wettkläffen veranstaltest, statt auf meine einfache Frage einzugehen, was Du eigentlich gegen einen Hundeführerschein hast der sicherstellt dass nur kompetente Personen ein solches Raubtier mit sich führen.

    Übrigens kannst Du Deine Postings auch editieren, womit Du nicht zu jedem User ein eigenes Posting machen musst. Du hast außerdem die Möglichkeit mit dem Button Gänsefüßchen rechts unten mehrere Beiträge zum zitieren auszuwählen.

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Hund und Mensch

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant dass Du, Teylen, lieber mit Brainfister ein Wettkläffen veranstaltest, statt auf meine einfache Frage einzugehen, was Du eigentlich gegen einen Hundeführerschein hast [..]
    Abgesehen davon das ich mich nicht direkt gegen den Hundeführerschein aussprach, auch wenn deine Annahme das ich ihn für absurd halte richtig ist, kommt es vor das ich in einer Diskussion nicht auf jeden eingehe ^^;

    Ansonsten, Hunde sind keine Maschinen oder Autos.
    Sie lassen sich nicht steuern.
    Weshalb man dafür auch keinen Führerschein machen kann.

    Man kann ja auch keinen Führerschein für Kinder Betreuung ablegen oder für sozial Verantwortliches Leben ohne Straftat wider nächsten.
    Nun oder am technischen Beispiel, man kann einen "Führerschein" machen der einem bescheinigt das man in der Lage ist zu surfen. Aber es ergibt keinen Sinn einen "Führerschein" zu machen der einem verbietet zu spamen, trollen, hacken und noch nicht einmal einen für Netiquette.
    Ersteres weil es eh verboten ist und Zweiteres weil es keinen allgemeinen Standard was den Umgang miteinander betrifft gibt. (Er variiert von Medium, Beteiligten, Land und Kultur)

    Hinzukommt das es allzu unterschiedliche Ansichten gibt wie ein Hund nun tatsächlich gut und Tier gerecht zu führen ist.

    [..] der sicherstellt dass nur kompetente Personen ein solches Raubtier mit sich führen.
    Ein Hund ist kein Raubtier.
    Er hatte Vorfahren die Raubtiere waren, aber dank Jahrhundertelanger Domestizierung durch den Menschen ist er ein Haustier geworden.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Es ist so vorhersehbar wie absurd dass Ihr Hundehalter Euch persönlich angegriffen fühlt statt das Problem einmal in seiner Gesamtheit zu betrachten.
    Es ist bezeichnend das einem direkt pers. Interessen unterstellt werden und polemisiert anstelle argumentativ vorgegangen.
    Hunde sind nun mal weder Raubtiere und der gewöhnliche Haushund keine Waffe. Hunde die als Waffe eingesetzt werden, werden von entsprechend ausgebildeten Leuten geführt.

    Die Gleichsetzung eines Haustier (Hundes) mit einer Waffe ist doch nichts weiteres als Polemik auf unterstem Niveau. Die Gegenargumente wurden da schlicht weg ignoriert.

    (Es mag vorkommen das ich mal keine Lust habe Postings zu editieren und allgemein quote ich lieber von Hand.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DE - 3x03 - Braver Hund! (Best in Faux)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 02:27
  2. Mensch, Dave! (Meet Dave)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:41
  3. 2x17 - Mensch und Maschine - (The Captain's Hand) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 23:09
  4. Ein andalusischer Hund
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 01:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •